Von den vielfältigen Möglichkeiten des Digital Advertising, inkl. Retargeting und Tracking, predigen wir bei tobesocial schon lange. Aktuelle Zahlen aus dem Social Media Marketing Report 2018 unterstreichen die Wichtigkeit von Social Media Ads bei Marketern. 72 % der Marketer nutzen Facebook Ads und 34 % sagen, dass der Einsatz von Facebook Ads ihren ROI erhöhen konnte. Die Gründe für Digital Advertising liegen auf der Hand: es geht um Markenpräsenz, Brand Awareness, Reichweite, Website Traffic und die Generierung von Leads.

Facebook Advertising Placements – Infografik zu Facebook Advertising Placements

Ad Placements via Facebook sind aber leider immer noch unterschätzte Aspekte im Facebook Marketing. Aber warum eigentlich? Die Anzeigenschaltung auf Facebook bietet unzählige unterschiedliche Möglichkeiten der Anzeigeart und außerdem umfangreiche Variationen bzgl. des Targetings und Retargetings von Zielgruppen. Hinzukommen weitere Platzierungsmöglichkeiten außerhalb von Facebook wie z.B. auf Instagram oder im Audience Network des Branchen-Primus. Aber seht selbst, welche enormen Möglichkeiten euch Facebook für eure Anzeigenschaltung bietet.
Facebook Advertising Placements – Infografik zu Facebook Advertising Placements

 

Als Leser unseres Artikels „Facebook Advertising Placements – Facebook Marketing Guide für effektive Social Media Ads Schaltung [Infografik]könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: