BLOG ARCHIV
Studien
Social Media Studie zur Generation X: Überraschende Fakten und Tipps für das Social Media Marketing von Unternehmen

Jede Generation hat auch via Social Media seine Feinheiten. Jedoch ist eines ganz sicher, die Generation X, also Jahrgänge, die zwischen 1965 und 1980 geboren sind, ist sehr aktiv via Social Media. Darum stellen wir euch fünf überraschende Fakten über die Generation X vor und geben Tipps wie ihr diese am besten via Social Media für euch gewinnen könnt. Dann legen wir mal los:

Social Media
Social Media Marketing für Versicherungen in 2019: Tipps, Studien und Social Media Kampagnen für Versicherungsunternehmen

Im Social Media Marketing von Versicherungen hat sich in den letzten vier Jahren viel getan. Die Versicherungsunternehmen haben das Fliegen gelernt, doch ein top Pilot sieht anders aus. Leider hat gerade in Deutschland bei vielen Versicherungsunternehmen bzgl. der Art und Weise des Content Marketings via Social Media noch kein wirkliches Umdenken stattgefunden.

Social Media
Content Marketing Strategie für mehr Reichweite: Optimaler Social Media Mix aus organischem und paid Content

Habt ihr als Marketer das Gefühl, dass euer Content auf euren Social Media Profilen immer weniger Menschen erreicht? Wie ihr schon sicher seit längerer Zeit gemerkt habt, liegt es einfach daran, dass über alle Netzwerke die organische Reichweite immer mehr künstlich reduziert wird. Das bedeutet für euer Content Marketing, egal wie kreativ euer Content ist, Social Ads werden auch hier immer wichtiger, um die Menschen zu erreichen.

Social Media
Storytelling Strategie für Content Marketing via Social Media

Ein Typ hat eine simple Business-Idee, veröffentlicht ein paar verrückte Videos und verkauft sein Startup nur vier Jahre später für eine Milliarde Dollar. So einfach war es dann zwar doch nicht, denn es steckte auch viel Arbeit dahinter. Doch wir bei tobesocial sagen es schon lange, und Mike Dubin mit dem Dollar Shave Club macht es noch einmal deutlich: Storytelling ist DIE Strategie für erfolgreiches Social Media Marketing!

Social Media
Anatomie eines Fans: Interaktion mit Marken und Anzahl erhöhen

Ihr wollt mehr Interaktionen auf Facebook generieren und die nächste Stufe von erfolgreichem Facebook Marketing erklimmen? Dafür ist es wichtig, zu wissen, wie eure Fans ticken und wer die wirklichen Facebook Fans eures Unternehmens sind! Folgende Infografik erklärt die verschieden Fan-Typen und zeigt euch, wie ihr am besten mit ihnen interagieren könnt.