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Content Marketing Agentur - Content Marketing Erfolg durch Postingpläne – 4 Argumente für das Content Marketing [Infografik]

Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat – welche sozialen Netzwerke bieten sich für welche Content Marketing Strategie an und wer veröffentlicht eigentlich was wann genau?

Studien
Top Tipps und Trends für Pinterest Marketing und für eine erfolgreiche Pinterest Marketing Strategie [Studie]

Wenn du planst, mit deinem Unternehmen auf Pinterest online zu gehen, solltest du dich vorher genau mit der „Pin it“-Seite auseinandersetzen. Wie immer gilt: Jede Social Media Plattform folgt ihrer eigenen Logik, die du für erfolgreiches Social Media Marketing via Pinterest und für eindrucksvolles Marken-Branding in jedem Fall durchschauen solltest.

Studien
Erfolgreiches Social Media Marketing für Airlines – Kampagnen und Studien auf Facebook, Instagram und Co.

Social Media Marketing und Airlines? Na, aber hallo! Wir bringen euch mit diesem Blogartikel dem Social Media Marketing in der Airline Industrie etwas näher, mit neuen Studien und spannenden Social Media Kampagnen schärfen wir Euren Blick über den Tellerrand hinaus. Auch andere B2B- oder B2C-Branchen, die via Social Media Marketing aktiv sind, werden von den Ergebnissen überrascht sein.

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Social Media Nutzungsstatistiken von Männern und Frauen im Vergleich in einer aktuellen Studie [Infografik]

Mann und Frau – dass die Geschlechter unterschiedlich ticken ist kein Geheimnis mehr. Auch online zeichnen sich Unterschiede im Nutzungsverhalten ab.

Social Media
WhatsApp Marketing für B2C Unternehmen – Tipps und Kampagnen für effektives Mobile Marketing

Messenger wie WhatsApp sind der direkte Draht zum Kunden und bieten dem Marketing dadurch viele Chancen. Denn über keinen anderen Kanal kommunizieren Unternehmen und Kunden so unmittelbar und persönlich miteinander wie über mobile Messenger auf dem eigenen Smartphone.

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Content Marketing Trends 2016 – Die optimale Marketing Strategie für Unternehmen [Infografik]

Content, Content, Content – gutes Social Media Marketing steht und fällt mit dem richtigen Content! Auch in 2016 wird sich daran nichts ändern. Doch die Social Media Plattformen und die technischen Möglichkeiten sind immer in Bewegung und bringen Veränderungen und neue Potentiale für das Content Marketing: Mobile Nutzung; neue Social Media Plattformen und interaktiver Content transformieren die Bedürfnisse und Gewohnheiten der User.

Studien
Social Media Nutzung in Deutschland: Statistiken – Warum Mobile & Video Marketing immer wichtiger werden [Studie]

Die Social Media Nutzung in Deutschland verändert sich laufend und die Unternehmen sind immer gefordert, ihre Marketingmaßnahmen entsprechend anzupassen. Denn um eine erfolgreiche Marketing Strategie für B2B- und B2C-Unternehmen zu entwickeln, muss man die Gewohnheiten seiner Zielgruppe kennen: Auf welchen Social Media Plattformen sind die User aktiv?

Social Media
Die 5 größten Influencer Marketing Trends in 2016: Was müssen Unternehmen beachten?

Influencer Marketing ist das Zauberwort für eure Marketing Strategie! Denn nicht erst seit Oma uns das beste Waschmittel empfohlen hat, wissen wir, dass Word-of-Mouth einer der wirksamsten Einflussfaktoren bei Kaufentscheidungen ist. Auch die Zeiten, in denen Schauspieler und Moderatoren einflussreiche Werbepersonen waren, sind vorbei.

Studien
Analyse von Social Media Ads: Wie effektiv sind Werbeschaltungen in Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat

Werbeanzeigen fügen sich mittlerweile spielerisch in den Newsfeed von sozialen Netzwerken ein. Die großen sozialen Netzwerke wie Facebook, Youtube, Twitter und Instagram gestatten Unternehmen, umfangreich Media Budget in ihre Werbeanzeigen zu investieren. Mit Werbeanzeigen können Unternehmen nahezu jede Zielgruppe erreichen und somit auf ihren Kanal, ihre Marke oder ihre Produkte aufmerksam machen.

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Social Media Kampagnen Erfolg sichtbar machen – Die wichtigsten KPIs für eure Social Media Strategie

Auf Twitter habt ihr mehr Follower als Justin Bieber und auf eurer Facebook-Seite ist das User Engagement so hoch wie bei Kim Kardashian. Trotzdem kommt in eurem Unternehmen die Frage auf, wie sich dieser Social Media Erfolg auf den Unternehmensumsatz auswirkt. Den Return of Investment, kurz ROI, eurer Social Media Aktivitäten zu berechnen, ist gar nicht so einfach – doch wem sagen wir das?

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