Facebook
Tipps für Facebook Marketing Post Videos: So optimiert ihr eure Facebook Video Posts für mehr Reichweite

Guter Content ist alles? Leider nicht ganz. Wenn ihr wollt, dass mehr Menschen eure Videos super easy finden können, solltet ihr ein paar Dinge beachten.

Social Networks
Influencer Marketing via Instagram: Zahlen, Daten und Fakten zu Influencer Content und Engagement von Sponsored Posts

Influencer Marketing boomt – oft ist es aber für Marketer mit teuren Posts und ungewohnten Bedingungen verbunden. Da stellt sich die Frage: Lohnen sich diese Kooperationen wirklich? Ja! Diese Zahlen belegen jetzt: Nicht nur die Anzahl an Influencer Posts steigt, sondern auch die positive Auswirkung auf die Brands dahinter!

Facebook
Facebook Advertising Studie: Erfolg von Ads Schaltung via Facebook und Facebook Messenger Kommunikation

Trotz der Veränderungen im Facebook Newsfeed, ist die Social Media Plattform noch immer ein guter Ort, um eure Brand Awareness zu steigern. Die Facebook Consumer Survey 2017 beweist außerdem, dass sich Facebook Ads in Erfolg für eure Marke niederschlagen können.

Infografiken
ontent Marketing Strategie Tipps: 5 top Tipps für erfolgreichen Content [Infografik]

Der richtige Content spielt in der Welt des Online Marketing eine große Rolle. Digitale Präsenz, Auffindbarkeit im Netz und Markenbewusstsein sind oft davon abhängig. Eine Schwierigkeit bei der Erstellung der Content Marketing Strategie ist es allerdings, herauszufinden was potenzielle Kunden wollen. Die folgenden 5 Schritte zeigen euch einen möglichen Weg zum Erfolg.

Social Media
Facebook Marketing mit Live Video: 3 Tipps für Live Storytelling via Smartphone

Springt endlich über euren Schatten und integriert Facebook Live Videos in eure Social Media Strategie! Warum? Ganz einfach, weil ein Blick hinter die Kulissen und die Beantwortung von Userfragen – vor laufender Kamera – euch größtmögliche Glaubwürdigkeit verschafft! Mit diesen drei Tipps ist euer Unternehmen bestens für eine Liveübertragung via Facebook vorbereitet:

Studien
Influencer Marketing via Instagram: So funktioniert eure Zusammenarbeit mit Instagramern

Dass eine Social Media Präsenz genauso wichtig ist wie eine Community, ist ja mittlerweile bei den meisten Unternehmen angekommen. Die Herausforderung besteht jetzt darin, das Level an Engagement zu halten. Vor allem die nimmersatte Plattform Instagram will ständig mit neuem Content gefüttert werden. Gar nicht so leicht, da Schritt zu halten! Wir zeigen euch, wie ihr mit Influencer Marketing am Ball bleibt.

Studien
Likes und Nutzereigenschaften via Social Media [Studie]: Analyse von Interaktionen und Typen via Social Media

Facebook Nutzer können durch Angaben wie Geschlecht und Alter bestimmten Gruppen zugeordnet werden, das ist bekannt. So können zum Beispiel Anzeigen ganz easy an die gewünschte Gruppe ausgespielt werden.

Facebook
Facebook Marketing via Marketplace: Vorteile gewinnen für E-Commerce und Brand Awareness von B2C- und B2B-Unternehmen

Facebook ist „the place to be“, um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben und sich mit neuen zu verbinden. Seit der Einführung des Marketplaces, hat sich Facebook aber auch zu einer Plattform entwickelt, über die Käufe und Verkäufe getätigt werden. Wie können B2C- und B2B-Unternehmen den Facebook Marketplace nutzen und von den Social Media Möglichkeiten profitieren?

Facebook
Effektive Facebook Anzeigenschaltung: Social Media Advertising via Facebook, Instagram und Co.

Eure Zielgruppe nutzt aktiv Facebook oder Instagram? Super! Dann müsst ihr ja nur Facebook Ads schalten und schon wird das Online Marketing ein Erfolg – oder? Ganz so easy funktioniert das Ganze leider nicht. Wir zeigen euch, in welcher Kombination ihr Facebook Ads am besten einsetzt und warum das überhaupt so effektiv ist.

Seiten