Social Media
Visuelles Social Media Branding – Mit der Logofarbe zum erfolgreichen Social Media Brand Marketing [Infografik]

„Farbe bekennen!“ lautet das neue Motto beim Brand Marketing und im Bereich Corporate Design. Warum? Die Farben eures Unternehmenslogos sind der entscheidende Aspekt, ob eure Marke zwischen der Konkurrenz heraussticht und Wiedererkennungswert trägt – oder eben nicht. Denn die Farbgebung alleine bestimmt 80 Prozent der Wahrnehmung und Informationsvermittlung.

Social Media
Social Media Wahlkampf 2017: Welche Parteien und Kanzlerkandidaten gewinnen das Facebook Duell zur Bundestagswahl 2017?

Das gute alte Neuland hat einen bemerkenswerten Aufstieg hingelegt, nämlich zum Hauptschauplatz des Wahlkampfs 2017. Wahlplakate werden ignoriert oder angemalt, das TV-Duell glänzt mit Bedeutungslosigkeit. Doch Wahlkampf is not dead! Er ist nur umgezogen, zu Facebook und Twitter. Hier versuchen die Politiker, sich zu positionieren, Wähler zu überzeugen – und auch ihr Image zu schützen.

Social Media
Studie Social Media Nutzung: Social Media macht kommunikativer und steigert die Lebenszufriedenheit

Medienkonsum macht einsam und Social Media ist sowieso der absolute zwischenmenschliche Beziehungskiller, die altbekannte Leier und eiserne Annahme in der Kommunikationsforschung. Bis jetzt – denn die Universität Hohenheim dreht die Welt auf den Kopf und behauptet mit ihrer aktuellen Studie, Social Media macht kommunikativer! Und als ob das nicht reicht, soll die Nutzung von Social Media jetzt auch noch die Lebenszufriedenheit steigern.

Social Media
Wann Social Media User zu Käufern werden: Content Marketing via Social Media – Dos und Don´ts

Ein bunter Mix aus Videos, Bildern und informativen Texten reicht aus für effektives Social Media Marketing? Falsch gedacht! Ein elementarer Erfolgsfaktor ist eine ganzheitliche Social Media Strategie als Grundlage. Aber bevor User zu echten Fans eurer Marke werden, erwarten sie vor allem eins: eine individuelle Behandlung.

Facebook
Die Stärken von Facebook Analytics – Kundenwünsche durch Social Media Marketing analysieren

Sind unsere Wünsche berechenbar? In Zeiten von Social Media Monitoring ist es jedenfalls kein Geheimnis, dass Facebook seinen Usern auf Schritt und Tritt folgt. Warum also nicht Userdaten für Social Media Marketing nutzen, die Facebook ohnehin sammelt?

Social Media
Social Media Trends & Statistiken 2017: Hohes Wachstum von Social Media Marketing in Deutschland

Sie wächst, immer weiter und unaufhaltsam: Die Zahl der Social Media User erreichte in diesem Jahr wieder ein neues Hoch. Eines ist klar, Social Media wird immer wichtiger, sowohl für unsere Lebens- und Arbeitsweise, als auch fürs Marketing. Denn je weiter Social Media unseren Alltag durchdringt, umso unmittelbarer können auch Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen. Doch bloßes Wachstum hilft erst einmal nicht viel – Richtung, Trends und Chancen müssen erkannt werden.

Social Media
Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C-Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]

Über 300 Million User blockieren aktiv Werbung, wenn sie im Internet sind. Außerdem möchten rund 70 % der Nutzer Unternehmen eher über Blogartikel kennenlernen, als über Werbung. Das bedeutet: Der Trend im Online Marketing tendiert in Richtung eines effektiven Online Contents für Social Media und Blogartikel. Deshalb werfen wir unseren Blick auf aktuelle Veränderungen in B2B- und B2C-Unternehmen:

Social Media

Um mit eurer Zielgruppe Kontakt aufzubauen und zu halten, gilt das Influencer Marketing als eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente. Das Geheimnis dahinter sind meinungsbildende Persönlichkeiten, die über ihren Social Media Account zahlreiche Follower erreichen und damit erfolgsversprechende Empfehlungen an Zielgruppen richten.

Facebook
5 Facebook Marketing Basic Tipps, die jeder Social Media Marketing Manager kennen sollte Follower Werbung Advertising

Gerade erst hat das wohl bekannteste soziale Netzwerk ‚Facebook‘ die zwei Milliarden Marke geknackt. Damit ist Facebook so gut wie konkurrenzlos und wer Werbung betreiben möchte, kann auf diese Plattform kaum noch verzichten. Doch natürlich hat die Größe des Netzwerks auch Nachteile – zu viele Brands, zu viel Content und man selbst muss irgendwie noch hervorstechen.

Social Networks
5 Top aktuelle Updates der Social Media Networks – Social Media Marketing Trends Facebook Instagram Snapchat B2C Interaktion

Mehr denn je konkurrieren Facebook, Instagram und Snapchat um Social Media User und Werbekunden. Der Versuch, sich gegenseitig mit den neusten Updates zu überbieten, ermöglicht den Social Media Usern nicht nur neue Möglichkeiten der Interaktion, sondern auch für Unternehmen neue und verbesserte Optionen für professionelles Social Media Marketing:

Seiten