Infografiken
Top Google Rankings: Wie Social Media Marketing und Social Signals das Suchmaschinen Ranking in Google beeinflussen: Social Signals wie Shares, Tweets oder Likes auf Facebook, Twitter und Google+ boosten eure SEO. So könnt ihr eure Social Media SEO durch Social Signals verbessern! Social Media Blog

Top Rankings in Suchmaschinen wie Google – wir alle wollen es, wir alle brauchen es, aber der Weg zu einem Top Google Ranking ist lang. Um im Internet gesehen zu werden, ist ein gutes Search Engine Ranking die Grundvoraussetzung. Doch wie rückt man in den Suchergebnissen nach oben? Neben der Onpage und der klassischen Offpage Optimierung gibt es einen weiteren Faktor, der immer wichtiger wird: Social Signals.

Social Media
social media strategie infografik unternehmen erfolg b2c zielgruppe agentur digitales marketing

Social Media Marketing ist in 2016 einer der wichtigsten Bausteine im Marketing Mix von B2B- und B2C-Unternehmen. Immer mehr Menschen sind online unterwegs – 47% ihrer digitalen Zeit verbringen sie dabei in sozialen Netzwerken.

Social Media
social-media-content-recyceln-reposting-content-strategie-unternehmen-b2b-b2c-engagement

Du möchtest hochwertigen Content produzieren und dich erfolgreich via Social Media vermarkten? Du merkst aber schnell, dass es sehr zeitintensiv ist, immer neuen, erstklassigen Content zu kreieren und so langsam gehen dir auch die kreativen Ideen für deine Social Media Strategie aus?

Social Media
Top 6 Social Media Marketing Trends in 2016 für B2B- und B2C-Unternehmen

Social Media Marketing ist in 2016 im Marketing Mix von deutschen Unternehmen endlich angekommen. Gleichzeitig ist auch das Social Media Marketing auf den unterschiedlichsten Social Media Plattformen einer ständigen Veränderung ausgesetzt. Fast wöchentlich beglücken uns die Social Networks wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und Co. mit neuen Features.

Studien
Studie zur Social Media Nutzung: Warum Kommunikation via Social Media

Noch im Jahr 2014 hielt die ältere Generation das Verhalten und die Körperhaltung von jüngeren Menschen, die in der Stadt mit Blick auf ihr Smartphone flanierten, die im Café oder in der S-Bahn mit gesenktem Haupt sitzend in ihr Smartphone tippten für nicht nachvollziehbar. Sogar Ärzte sagten zu diesem Phänomen eine neue Volkskrankheit voraus, den sogenannten „Smartphone-Nacken“. Und was ist heute? Genau!

Infografiken
Content Marketing Agentur - Content Marketing Erfolg durch Postingpläne – 4 Argumente für das Content Marketing [Infografik]

Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat – welche sozialen Netzwerke bieten sich für welche Content Marketing Strategie an und wer veröffentlicht eigentlich was wann genau?

Studien
Top Tipps und Trends für Pinterest Marketing und für eine erfolgreiche Pinterest Marketing Strategie [Studie]

Wenn du planst, mit deinem Unternehmen auf Pinterest online zu gehen, solltest du dich vorher genau mit der „Pin it“-Seite auseinandersetzen. Wie immer gilt: Jede Social Media Plattform folgt ihrer eigenen Logik, die du für erfolgreiches Social Media Marketing via Pinterest und für eindrucksvolles Marken-Branding in jedem Fall durchschauen solltest.

Studien
Erfolgreiches Social Media Marketing für Airlines – Kampagnen und Studien auf Facebook, Instagram und Co.

Social Media Marketing und Airlines? Na, aber hallo! Wir bringen euch mit diesem Blogartikel dem Social Media Marketing in der Airline Industrie etwas näher, mit neuen Studien und spannenden Social Media Kampagnen schärfen wir Euren Blick über den Tellerrand hinaus. Auch andere B2B- oder B2C-Branchen, die via Social Media Marketing aktiv sind, werden von den Ergebnissen überrascht sein.

Infografiken
Social Media Nutzungsstatistiken von Männern und Frauen im Vergleich in einer aktuellen Studie [Infografik]

Mann und Frau – dass die Geschlechter unterschiedlich ticken ist kein Geheimnis mehr. Auch online zeichnen sich Unterschiede im Nutzungsverhalten ab.

Social Media
WhatsApp Marketing für B2C Unternehmen – Tipps und Kampagnen für effektives Mobile Marketing

Messenger wie WhatsApp sind der direkte Draht zum Kunden und bieten dem Marketing dadurch viele Chancen. Denn über keinen anderen Kanal kommunizieren Unternehmen und Kunden so unmittelbar und persönlich miteinander wie über mobile Messenger auf dem eigenen Smartphone.

Seiten