Infografiken
Social Media Marketing – So erreicht eure Brand Message jede Social Media Generation! [Infografik]

Social Media hat in den letzten Jahren besonders die Werbung und das Brand Marketing auf den Kopf gestellt. Es gibt immer mehr und neue Möglichkeiten, die gewünschte Zielgruppe mit der eigenen Brand Message zu erreichen – egal, ob es Add-ons in Facebook sind oder Buzz-Hashtags auf Twitter. Doch vielen Social Media Marketing Strategien fehlt noch immer der „Social“-Charakter.

Studien
Social Media Marketing B2B-Studie – Tipps für B2B-Unternehmen und ihre Social Media Strategie

Die Studie Social Media Impact Report 2016 von TrackMaven hat unsere Aufmerksamkeit erregt! Sie konzentriert sich auf B2B-Unternehmen und gibt interessante Einblicke in den aktuellen Social Media Stand der Business-to-Business-Branche.

Infografiken
Event Promotion via Facebook Marketing und Co. – Tipps, wie ihr Social Media für euer Event einsetzt!

Oft geben Unternehmen viel Geld für Events aus und verbringen eine Menge Zeit mit deren Planung. Schließlich soll das Event erfolgreich werden, wenn man schon so viel Ressourcen dafür aufwendet. Wir verraten euch in unserem Artikel, wie ihr besonders online euer Event oder eure Veranstaltung erfolgreich promotet. Denn wieso nicht gleichzeitig analog und online einen Erfolg davontragen?

Social Media
Effektives Social Media Marketing auf Pinterest – Tipps und Best Practice Beispiele

Na, heute schon gepinnt? Wie – ihr kennt Pinterest noch gar nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Etwa 150 Millionen User haben den Social Media Kanal bereits für sich entdeckt und würden auf die inspirierende Plattform nur ungern wieder verzichten wollen. Das Prinzip hinter Pinterest ist dabei denkbar einfach: Jeder Nutzer besitzt ein Board und kann dort – quasi wie bei einer echten Pinnwand – verschiedene Informationen zu jedem beliebigen Thema sammeln.

Infografiken
Video Content Marketing – Marketing Branche vs. mittelständische Unternehmen im Video Marketing!

Heutzutage ist es schon lange keine Frage mehr, ob eure Audience Videos via Social Media konsumiert oder nicht. Sei es Facebook, Instagram, Snapchat oder der Video-Gigant YouTube – alle Social Media Plattformen bieten die Möglichkeit, Videos zu teilen.

Social Networks
Content-Strategie für Facebook und Instagram – Wo liegen die Content Marketing Unterschiede?

Weißwein oder Rotwein – was ist das Getränk eurer Wahl? „Kommt auf die Situation drauf an“, sagt ihr? Das können wir voll und ganz nachvollziehen! Ähnlich verhält es sich nämlich mit den beiden Social Media Plattformen Facebook und Instagram. Beide werden von ihren Usern oft und gerne genutzt. Allerdings befriedigt jeder Social Media Kanal die Bedürfnisse der Nutzer ganz unterschiedlich. Und das ist auch gut so!

Studien
Online Marketing für KMU´s – Marketing Tipps für kleine und mittlere Unternehmen [Studie]

Uuups, was ist denn hier schiefgelaufen? Offensichtlich Einiges. Die Hochschule Offenburg hat eine Studie über Online Marketing in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) herausgegeben und hat dabei ordentliche Patzer gefunden.

Social Media
Social Media Marketing – Tipps und Best Practice Beispiele für die perfekte Guerilla Kampagne!

Was soll das denn sein? Gorilla Marketing? Wir sind hier doch nicht beim Affentanz! Nein, aber Guerilla Kampagnen sind besonders in den letzten Jahren voll im Trend. Und dank Social Media kann man mit dieser Marketing Strategie schon mit kleinem Budget viele Menschen erreichen.

Social Media
YouTube Start mit neuem Community Tool – YouTube reiht sich bei den großen sozialen Netzwerken ein!

Hallo, was hören wir denn da? YouTube hat schon vor einigen Monaten angekündigt, dass sich auf der Video-Plattform etwas ändern soll. Seitdem hat das US-amerikanische Unternehmen ein neues „Community“ Tool mit einem bunten Mix aus Vloggern getestet und zickzack – vor 4 Wochen ist YouTube mit dem Community Tab online gegangen. Das Tool soll weiterhin ausgebaut und verbessert werden, aber wir geben euch schon jetzt einen kleinen Blick in die Zukunft.

Facebook
4 Tipps für mehr Conversion, Interaktionen und Website-Traffic durch Facebook Ads

Das Potenzial der 1,7 Milliarden monatlichen Facebook Nutzer wurde von den Werbetreibenden längst erkannt. Seitdem werden fleißig Anzeigen geschaltet, die die unterschiedlichsten Zielsetzungen verfolgen. Dabei steht eins immer im Vordergrund: User sollen irgendwann einmal zu zahlungswilligen Kunden werden. Facebook Ads sind allerdings keine Selbstläufer – ganz im Gegenteil.

Seiten