Social Media
Erfolgreiches Content Marketing via Social Media: Spannende Erkenntnisse und Tipps für Unternehmen [Studie]

Ihr fragt euch täglich, wieso euer Social Media Marketing nicht die erhoffte Wirkung bringt? Hierfür können einige Gründe infrage kommen. Aber eines vorweg: Für einen Erfolg via Social Media reicht ein einziger Social Media Manager nicht aus. Warum und wie ihr erfolgreich mit eurem Content Marketing sein könnt, erfahrt ihr jetzt. Hierfür haben wir eine sehr interessante und aktuelle Content Marketing Studie für euch ausgewertet. Diese gibt euch auch Einblicke bzgl.

Social Networks
WhatsApp Marketing Tipps für Unternehmen - WhatsApp Marketing Guide und Best Cases

Wenn ihr mal daran denkt, auf welcher Social Media Plattform ihr wahrscheinlich am ehesten sehr privat mit Freunden, Familie und Verwandten kommuniziert, dann fällt euch bestimmt zuerst WhatsApp ein. Mittlerweile ist WhatsApp die Nr. 1 unter den Messenger Apps in Deutschland. Somit ist WhatsApp erst recht interessant für das Social Media Marketing von Unternehmen geworden. Deswegen haben wir für euch einen WhatsApp Marketing Guide erstellt.

Social Networks
YouTube Live – Social Media Marketing Tipps für erfolgreiches YouTube Marketing von Unternehmen

In der Sphäre von Social Media zählt YouTube zu den alten, erfahrenen Hasen. Doch auch die Video-Plattform versucht, wie andere Social Media Plattformen, den Wünschen seiner User gerecht zu werden und immer wieder neue Features zu launchen. Gerade bei weltweit 1,8 Milliarden monatlich eingeloggten Usern (mehrfach Logs integriert), muss man seiner Community sowie den Unternehmen, die in YouTube Marketing investieren, auch etwas bieten, um diese bei der Stange zu halten.

Infografiken
Influencer Marketing Strategie - Das sind die 6 Social Media Influencer Typen für euer Influencer Marketing!

Welcher Social Media Trend ist aus dem Social Media Marketing nicht mehr wegzudenken? Influencer Marketing! Auch in 2019 werdet ihr um die Meinungsführer auf YouTube, Blogs, Facebook, Instagram & Co. nicht herumkommen. Jedoch spielt die Auswahl der Influencer bzgl., Zielgruppe, Qualität, Content oder Reichweite eine immer wichtigere Rolle. Authentizität heißt das Schlagwort, und Micro Influencer sind das Zauberwort für Influencer Marketing in 2019.

Facebook
Facebook Marketing Tipps für mehr Interaktionen und Reichweite mit Stories – Facebook Group Stories für Unternehmen Content Marketing

Was 2011 mit Snapchat Stories als Social Media Format Erfolgsgeschichte begann, wurde auch von anderen Social Media Plattformen aufgenommen. Gerade auf Instagram ist die Story Funktion kaum noch wegzudenken, aber auch in WhatsApp oder YouTube wird die Funktion immer beliebter.

Social Media
Social Media Marketing Budget Studie – Was wollen Unternehmen in Social Media Marketing investieren?

Schon seit Jahren setzen wir uns bei Unternehmen – egal welcher Unternehmensgröße – ein, mehr Marketingbudget für Social Media einzusetzen. Aber wenn wir uns mal die Marketing Budgetverteilung gerade in Deutschland anschauen, dann ist es leider bzgl. Social Media noch immer sehr unterrepräsentiert. Aber warum ist das eigentlich so und was wollen Unternehmen in 2019 in Social Media investieren?

Facebook
Erkennung von Bild- und Videoinhalten zur Verbesserung des Facebook Algorithmus - Vorteile für Facebook Marketing

Wenn ihr euch mal überlegt, was alles via Social Media gepostet wird, z. B. in Facebook, dann merkt ihr schnell, dass Bilder, Videos und Gifs einen hohen Stellenwert eingenommen haben. Somit es nur ein logischer Schritt, dass Netzwerke wie Facebook Wege finden müssen, qualitativen Content zu erkennen und je nach Zielgruppe zu klassifizieren.

Social Media
Facebook Marketing Updates 2019: Welche neuen Features euch auf Facebook und Instagram erwarten

Wie immer im Leben ist auch im Social Media das einzig Konstante die Veränderung. Das gilt natürlich auch für Facebook. Änderungen und Updates beim Social Media Primus sind heutzutage sogar noch wichtiger denn je, da User ständig neue coole Features wünschen. Selbstverständlich wünschen Unternehmen ebenfalls neue Features, welche die Effektivität ihrer Social Media Maßnahmen wie z. B. Facebook Ads verbessern.

Studien
Social Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Strategie – Personalgewinnung via Social Media? [Studie]

Die Zeiten, in denen Unternehmen sich qualifizierte Bewerber aussuchen konnten, einfach eine Stelle veröffentlichten und hunderte von Bewerbungen erhielten, sind längst vorbei. Heutzutage müssen Unternehmen bzgl. Employer Branding sich wesentlich mehr anstrengen, um auf dem umkämpften Arbeitsmarkt für qualifizierte Fachkräfte zu punkten.

Social Media
5 Social Media Strategietipps fuer Unternehmen in 2019 - So optimiert ihr euer Social Media Marketing

Habt ihr schon damit begonnen, eure Social Media Strategie für 2019 zu optimieren? Denn auch in diesem Jahr tut sich so einiges im Social Media Dschungel und ihr solltet dringend euere Maßnahmen an die neuen Social Media Gegebenheiten anpassen.

Seiten