BLOG ARCHIV
Social Media
Mit diesen Methoden ermittelt ihr den Social Media ROI für euer Unternehmen

Wer nicht hinter dem Mond lebt, investiert beim Marketing in Social Media. Das liefert Websitebesucher, Follower, Retweets, Blog-Kommentare und so weiter. Doch wie lassen sich diese Ergebnisse mit dem eigentlichen finanziellen Nutzen verbinden? Diese fünf Methoden helfen euch herauszufinden, wie viel Geld durch euren Aufwand für Social Media wieder reinkommt. Am besten kombiniert ihr verschiedene Methoden, um euren Social Media ROI zu bestimmen.

Facebook
Facebook 3D-Posts Neue Facebook Funktion und Interaktionsrate steigern mit 3D-Funktion

Noch vor der diesjährigen Entwicklerkonferenz F8, führte Facebook im Februar eine neue Funktion ein: 3D-Postings. Damit gewinnt euer Social Media Marketing die Chance, mehr Interaktionen in Facebook zu erhalten und auch eure Produkte interaktiv in Szene zu setzen! Welche weiteren Vorteile die neue Facebook Funktion bietet und wie ihr einen 3D-Post erstellt:

Infografiken
Live Streaming Marketing Strategie und Vorteile von Live Videos auf Social Media Plattformen Infografik

Mit ausgeklügelten Formulierungen bei Pressekonferenzen und bearbeiteten Bildern streben Unternehmen nach einer Reputation ohne Makel. Doch wünschen sich Kunden nicht zunehmend mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit von Marken? Verbessert eure Marketing Strategie und führt die Kunden näher an das Produkt, indem ihr sie via Social Media Live Streaming miteinbezieht:

Facebook
Tipps für Facebook Marketing Post Videos: So optimiert ihr eure Facebook Video Posts für mehr Reichweite

Guter Content ist alles? Leider nicht ganz. Wenn ihr wollt, dass mehr Menschen eure Videos super easy finden können, solltet ihr ein paar Dinge beachten.

Social Networks
Influencer Marketing via Instagram: Zahlen, Daten und Fakten zu Influencer Content und Engagement von Sponsored Posts

Influencer Marketing boomt – oft ist es aber für Marketer mit teuren Posts und ungewohnten Bedingungen verbunden. Da stellt sich die Frage: Lohnen sich diese Kooperationen wirklich? Ja! Diese Zahlen belegen jetzt: Nicht nur die Anzahl an Influencer Posts steigt, sondern auch die positive Auswirkung auf die Brands dahinter!

Facebook
Facebook Advertising Studie: Erfolg von Ads Schaltung via Facebook und Facebook Messenger Kommunikation

Trotz der Veränderungen im Facebook Newsfeed, ist die Social Media Plattform noch immer ein guter Ort, um eure Brand Awareness zu steigern. Die Facebook Consumer Survey 2017 beweist außerdem, dass sich Facebook Ads in Erfolg für eure Marke niederschlagen können.