BLOG ARCHIV
Social Networks
Pinterest Marketing Tipps: Wie ihr mit Pinterest Ads eure Sales steigert und Content Reichweite erhöht?

Nachdem Social Media Giganten wie Facebook, LinkedIn, Instagram und Twitter schon lange viele Möglichkeiten für Marketer bieten, will jetzt auch Pinterest mitziehen. Im englischsprachigen Raum könnt ihr schon Pinterest Ads schalten und auch in Deutschland sollen Pinterest Ads mit Abrechnung in Euro bald verfügbar sein. Wir haben die wichtigsten Infos für Pinterest Ads für euch zusammengestellt.

Social Networks
Content Marketing via Reddit für Unternehmen

Dass Reddit eine neue und effektive Wahl ist, wenn ihr euer Social Media Marketing  erweitern und eine riesige Community nutzen wollt, haben wir euch schon erzählt. Auch, dass die Redditors eine ziemlich spezielle Community sind und auf direktes Marketing überhaupt nicht gut reagiert.

Infografiken
Influencer Marketing

Die Entwicklung von Influencer Marketing schreitet rasant voran. Allein für Instagram Influencer wurde 2017 schätzungsweise mehr als eine Milliarde Dollar ausgegeben. Bis 2019 sollen sich diese Zahlen sogar verdoppeln. Social Media Plattformen sind laut Marketern die am besten und schnellsten wachsenden Kundengewinnungskanäle. Wie wertvoll Influencer dabei für Unternehmen sind, liegt klar auf der Hand.

Social Networks
Sinkt die Reichweite bei Instagram, wenn man zu oft postet? – Studie zu Posting Anzahl und Engagement bei Instagram

Es ist ein heiß diskutiertes Thema im Social Media Marketing: Was ist die beste Anzahl an Postings und wie erhöhe ich Reichweite und Interaktionen pro Instagram Post. Wie oft muss man posten, um Abonnenten anzusprechen? Geht man unter, wenn man zu wenig postet? Oder ist es sogar möglich, zu viel zu posten? Viele Fragen, wir geben Antworten.

Social Networks
YouTube vs. TV Advertising: Nutzungsverhalten ändert sich und bietet neue Möglichkeiten im Marketing

Geduldig vor dem Fernseher warten, bis die Werbung vorbei ist? Das ist überholt! Bisher haben traditionelle Werbemethoden wie TV-Spots oder Anzeigen in Printmedien die Werbewelt dominiert. Im letzten Jahrzehnt hat sich allerdings der Medienkonsum extrem verändert und damit auch die Art, Konsumenten anzusprechen.