Content Marketing Strategie für mehr Reichweite: Optimaler Social Media Mix aus organischem und paid Content

Habt ihr als Marketer das Gefühl, dass euer Content auf euren Social Media Profilen immer weniger Menschen erreicht? Wie ihr schon sicher seit längerer Zeit gemerkt habt, liegt es einfach daran, dass über alle Netzwerke die organische Reichweite immer mehr künstlich reduziert wird. Das bedeutet für euer Content Marketing, egal wie kreativ euer Content ist, Social Ads werden auch hier immer wichtiger, um die Menschen zu erreichen.

Storytelling Strategie für Content Marketing via Social Media

Ein Typ hat eine simple Business-Idee, veröffentlicht ein paar verrückte Videos und verkauft sein Startup nur vier Jahre später für eine Milliarde Dollar. So einfach war es dann zwar doch nicht, denn es steckte auch viel Arbeit dahinter. Doch wir bei tobesocial sagen es schon lange, und Mike Dubin mit dem Dollar Shave Club macht es noch einmal deutlich: Storytelling ist DIE Strategie für erfolgreiches Social Media Marketing!

Anatomie eines Fans: Interaktion mit Marken und Anzahl erhöhen

Ihr wollt mehr Interaktionen auf Facebook generieren und die nächste Stufe von erfolgreichem Facebook Marketing erklimmen? Dafür ist es wichtig, zu wissen, wie eure Fans ticken und wer die wirklichen Facebook Fans eures Unternehmens sind! Folgende Infografik erklärt die verschieden Fan-Typen und zeigt euch, wie ihr am besten mit ihnen interagieren könnt.

Pinterest Marketing Tipps: Wie ihr mit Pinterest Ads eure Sales steigert und Content Reichweite erhöht?

Nachdem Social Media Giganten wie Facebook, LinkedIn, Instagram und Twitter schon lange viele Möglichkeiten für Marketer bieten, will jetzt auch Pinterest mitziehen. Im englischsprachigen Raum könnt ihr schon Pinterest Ads schalten und auch in Deutschland sollen Pinterest Ads mit Abrechnung in Euro bald verfügbar sein. Wir haben die wichtigsten Infos für Pinterest Ads für euch zusammengestellt.

Seiten