Bevor Kunden ihren Fuß in ein Autokaufhaus setzen, fragen sie die Suchmaschine Google dutzende Male: Welches Fahrzeug hat die neuste Ausstattung oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Nutzt diese Chance und überzeugt Social Media User mit neuen Facebook Ads Features für Facebook Marketing von eurer Automarke! Los geht´s – wie ihr User aus dem Online-Bereich ins Autokaufhaus führt:

Neue Facebook Marketing Ads Features speziell zur Kundengewinnung für Automarken und Autohändler

#1 Kundengewinnung durch Facebook Ads für Automarken und Autohändler: Automatisiertes Facebook Produkt-Karussell-Ads

Um das dynamische Facebook Anzeigenformat für Autohersteller und -händler zu optimieren, hat Facebook das Backend-System angepasst. Für Auto-Marketer ist jetzt eine automatische Inventarisierung möglich. Im ersten Schritt erstellt ihr einen Excel-Produktkatalog, in dem ihr euren Fahrzeugbestand, die jeweilige Automarke, Modell, Baujahr, Kosten, Kilometerzahl sowie den Standort der Fahrzeuge hinterlegt. Nach Einpflege in den Facebook Ads Manager könnt ihr zusätzlich Produktpaletten gestalten. So entscheidet ihr, welche Produkte in Facebook Werbeanzeigen hervorgehoben werden.

Um die Effektivität eurer Facebook Ads zu messen, solltet ihr das Facebook Pixel einsetzen. Für die Implementierung könnt ihr auch Rücksprache mit eurer Social Media Agentur halten. Das Facebook Pixel wird ausgelöst, wenn ein User eure Webseite besucht und eine Handlung ausführt. Eure Facebook Ads werden damit viel präziserer, da ihr nun alle Facebook User ansprechen könnt, die eure Website besuchen.

Neue Facebook Marketing Ads Features speziell zur Kundengewinnung für Automarken und Autohändler

#2 Kundengewinnung durch Facebook Ads für Automarken und Autohändler: Individuelle Facebook Werbeanzeigen

Facebook fügt eure bereitgestellten Informationen automatisch in verschiedenen Werbeanzeigen zusammen, eine einzelne Konfigurierung ist nicht nötig. Basierend auf den jeweiligen Interessen und Einstellungen der User entstehen individuelle Anzeigen, die unterschiedliche Zielgruppen erreichen. Je nach Inhalt der Werbeanzeige erreichen eure Facebook Ads nur User, die sich speziell für diese Fahrzeugreihe interessieren.

Einmal eingerichtet, zieht die Kampagne immer wieder neue Aufmerksamkeit auf sich. Die Ausspielung der Anzeigen funktioniert zudem geräteübergreifend auf dem Smartphone, Desktop oder Tablet. Außerdem verhindern Dynamic Ads, dass Social Media User stundenlang das Auto aus der Facebook Ad suchen. Alle relevanten Fahrzeug-Informationen sind über euren Produktkatalog in der Anzeige sichtbar.

Neue Facebook Marketing Ads Features speziell zur Kundengewinnung für Automarken und Autohändler

#3 Kundengewinnung durch Facebook Ads für Automarken und Autohändler: Facebook Lead Ads mit neuen Features

Zwar ist die Funktion der Lead Ads nicht neu, doch für die Automobilbranche entwickelte Facebook erweitere Features. Mit Klick auf die Werbeanzeige gelangen User auf ein Kontaktformular, das bereits mit den Informationen ausgefüllt ist, die Facebook von Usern erhalten hat. Mit einem Klick werden diese Informationen an den Autohändler gesendet. Gleichzeitig können User Terminvorschläge für eine Probefahrt angeben oder einen Autohändler über die Postleitzahl in der Nähe finden.

Lasst euch von uns hierbei unterstützen und nutzt die neusten Facebook Ads Features für Autohaus oder Automarke! Die Investition und Aufwand lohnen sich, um individuelle User aus verschiedenen Zielgruppen zum Kauf zu bewegen.

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