Studien
Studie zur Social Media Nutzung: Warum Kommunikation via Social Media

Noch im Jahr 2014 hielt die ältere Generation das Verhalten und die Körperhaltung von jüngeren Menschen, die in der Stadt mit Blick auf ihr Smartphone flanierten, die im Café oder in der S-Bahn mit gesenktem Haupt sitzend in ihr Smartphone tippten für nicht nachvollziehbar. Sogar Ärzte sagten zu diesem Phänomen eine neue Volkskrankheit voraus, den sogenannten „Smartphone-Nacken“. Und was ist heute? Genau!

Social Media
Social Media Marketing für KMU: 4 Social Media Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

Für kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, ist Marketing ein ungemein wichtiger Faktor, um einen Kundenstamm aufzubauen und die eigene Zielgruppe zu erschließen. Unnötig zu erwähnen, dass in diesem Zusammenhang vor allem Online Marketing und Social Media Marketing als kostengünstige, aber eben auch effektive Möglichkeiten für das erhöhen der Reichweite eine wichtige Rolle spielen.

Infografiken
Social Media Strategie – Diese Social Media Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden

Unternehmen, die nachhaltig und erfolgreich Social Media Marketing betreiben wollen, dürfen zunächst folgendes nicht vergessen: Ohne Social Media Strategie und Zieldefinitionen geht fast nichts! Denn wie sagte einst Laozi, der legendäre chinesische Philosoph: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“.

Social Networks
Instagram Marketing: Bei diesen 5 Kampagnen schoss das User Engagement durch die Decke

Wo findet man die aktivsten Nutzer im Social Web? In Twitter? Oder Facebook? Falsch! Der Gewinner ist – mit Abstand – Instagram! Das Engagement der Instagram User ist sogar 15-mal höher als auf Facebook, denn über die Hälfte aller User sind täglich im Social Network aktiv. Mit über 300 Millionen monatlichen Nutzern ist Instagram zum größten Fotosharing Network herangewachsen.

Facebook
Top Facebook Posts – Die besten Beiträge zum Wochenstart und Wochenende für euer Content Marketing

Social Media Marketing unterscheidet sich von traditionellen Marketinginstrumenten vor allem deshalb, weil in Facebook, Twitter, Pinterest und Co. in erster Linie für die Rezipienten gepostet wird. Es zählt nicht primär das Interesse des Unternehmens, wie es früher bei PR und Marketing oft der Fall war, sondern die Lebenswelt und die Präferenzen des Konsumenten und der Zielgruppe sind entscheidend.

Infografiken
Social Media Tipps für Eventmarketing vor, während, nach Veranstaltungen

Veranstaltungen aller Art sind naturgemäß Begebenheiten, an denen viele Menschen mit einem gemeinsamen Interesse zusammen kommen. Dass Eventmarketing und Social Media dabei Hand in Hand gehen, haben wir an anderer Stelle in unserem Social Media Blog bereits thematisiert.

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Social Media Tipps – Was kann Content Marketing vom Dating lernen?

Content Marketing mit Dating zu vergleichen, ist nahezu hanebüchen – oder etwa nicht? Was verrückt klingt, kann durchaus Sinn machen. Content Marketing und Dating verfolgen nämlich ein ähnliches Ziel: den Aufbau langfristiger und intensiver Beziehungen! Nachdem man sich aufgrund ähnlicher Interessen, einer gewissen Sympathie oder – seien wir mal ehrlich – wegen der Optik dazu entschließt, mehr voneinander zu erfahren, wird es ernst.

Social Media
Content Marketing Tipps Infografik zur Social Media Strategie für die Generation Z

Was seht ihr bei einem Blick in die Marketingzukunft eures Unternehmens? Wir hoffen, dass sich in den Weiten der Kristallkugel nicht erst der Einstieg in das Social Media Marketing anbahnt und ihr schon einen Schritt weiter seid. Wenn das der Fall ist, dann möchten wir euch nun zeigen, wohin der Weg im Content Marketing führt.

Social Media
Instagram Marketing: 7 Social Media Marketing Tipps für Unternehmen, Video Marketing

Mit etwa 300 Millionen monatlichen Nutzern ist Instagram zum Fotosharing Network mit der größten aktiven Community herangewachsen. Täglich wird Instagram eingesetzt, um atemberaubende Motive, tolle Momente, Selfies oder schlicht das Mittagessen zu fotografieren und mit Freunden zu teilen.

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Content Marketing Trends deutschland 2015 Infografik

Informatives, unterhaltsames und relevantes Content Marketing kontinuierlich zu betreiben ist leichter gesagt als getan. Auch weil immer mehr Unternehmen Content Marketing zur Erreichung ihrer Zielgruppe einsetzen. Umso schwerer wird es also werden, in Zukunft aus der Masse hervorzustechen und eben nicht in den Weiten des Online und Social Media Marketings unterzugehen.

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