Was seht ihr bei einem Blick in die Marketingzukunft eures Unternehmens? Wir hoffen, dass sich in den Weiten der Kristallkugel nicht erst der Einstieg in das Social Media Marketing anbahnt und ihr schon einen Schritt weiter seid. Wenn das der Fall ist, dann möchten wir euch nun zeigen, wohin der Weg im Content Marketing führt. Denn nach Generation X und den Millennials steht schon eine weitere Generation in den Startlöchern, die euer Content Marketing zu einem grundlegenden Wandel zwingt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Kinder der Generation X und Y, die unkreativerweise Generation Z genannt werden und um die Jahrtausendwende geboren wurden, sind Digital Natives durch und durch. An Smartphones haben sie sich nicht erst gewöhnt, sondern sind damit aufgewachsen. Heute stehen sie an der Schwelle zum Erwachsenwerden und bilden in wenigen Jahren eine zahlungskräftige Zielgruppe. Sie wissen alles über das Netz, und genau das macht sie so gefährlich. Aber keine Sorge, wir haben Tipps für euer Content Marketing und zeigen anhand einer Infografik, wie ihr die Generation Z mit Content Marketing erreichen könnt.
Was muss Content Marketing leisten?
Wie tickt die Generation Z in Sachen Social Media? Dieser Frage ist Global Messaging nachgegangen und hat hierzu die folgende Infografik über Content Marketing bereitgestellt. Im Wesentlichen wird ein immer weiter sinkendes Interesse an umfangreichen Inhalten vorausgesagt. Hauptgrund dafür: die Teens von heute sind mobil! Mobile Marketing und Mobile Apps rücken in den Mittelpunkt. Kurze, knackige Texte mit spannenden Videos oder Bildern sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Generation Z. Die vier wichtigsten Keyfacts der Content Marketing Infografik gibt es jetzt von uns in aller Kürze:
1. Agility Marketing: Alles muss kurz und prägnant sein. Die neue Generation besteht aus Social Media Profis, die halten sich nicht lange mit langweiligen Contents auf!
2. Mobile Marketing: Smartphone, Tablet, Laptop und Desktop sind Standard in der neuen Generation. Es werden alle Screens genutzt, mitunter gleichzeitig. Profitiert davon durch Second Screening!
3. Visual Content Marketing: Ganze 8 Sekunden habt ihr im Schnitt Zeit, um die Generation Z mit eurem Content Marketing zu überzeugen. Ihr braucht visuellen Content!
4. Text Message Marketing: Von Snapchat bis WhatsApp sind praktisch alle Kurznachrichten-Apps als neue Content Marketing Plattformen zu sehen, denn die Teens legen ihre Smartphones nur selten aus der Hand!
Wenn ihr Hilfe benötigt, um euer Digital Marketing und euer Content Marketing für zukünftige Herausforderungen zu optimieren, könnt ihr uns gerne hier kontaktieren. Wir beraten euch und helfen mit individuellen Lösungen! Jetzt gibt es für euch die Content Marketing Infografik „Beyond Facebook – How to Market to a New Generation“ in voller Länge:
Als Leser unseres Artikels „Content Marketing Tipps – Mit welchem Content erreicht ihr die Generation Z? [Infografik]“ könnten euch auch folgende Beiträge in unserem Social Media Blog interessieren:
- Content Marketing – Social Media Tipps und Bildergrößen für visuellen Content [Infografik]
- Social Media und Content Marketing – Wo wollen Marketer in 2015 investieren? [Studie]
- Content Marketing: Wie ihr spannende Social Media Beiträge für Neukunden kreiert! [Infografik]
- Social Media Nutzerstatistiken – Wer nutzt eigentlich welche Social Networks? [Infografik]
- Content Marketing – Kommt es bei Social Media Beiträgen auf die Länge an? [Infografik]