Content Marketing und Social Media für Unternehmen hat – vereinfacht gesagt – zwei zentrale Komponenten. Auf der einen Seite steht da der eigentliche Social Media Content, der einen Mix bieten soll aus Service, Information und Entertainment. Auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte müssen in der passenden Sprache aufbereitet werden, was an sich schon Arbeit genug wäre. Erfolge garantiert der richtige Content aber noch nicht, denn es fehlt ein entscheidender Teil.

Content Marketing – Social Media Tipps Bildergrößen Marketingstrategie visueller Content

Bildquelle: Shutterstock.com

Die zweite Seite der Social Media Marketing Medaille ist die ansprechende und attraktive Visualisierung dieser Contents. Reiner Text ist höchstens noch in Twitter möglich, in Facebook aber erzielt er keine Reichweite und in Bilderplattformen sind, wer hätte es gedacht, Bilder natürlich dringend notwendig. Eine erfolgreiche Social Media Strategie stützt sich also auf die beiden Säulen Content und Visuals. Das wissen auch die Teams von Market Domination Media und HubSpot, die eine sehr lange, aber auch sehr interessante Infografik zusammengestellt haben.

5 Social Media Tipps für euer visuelles Content Marketing

Durchscrollen lohnt sich, denn ihr bekommt nicht nur Content Marketing und Social Media Tipps, sondern passend dazu auch gleich noch die richtigen Bildmaße für Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+, Pinterest und YouTube. Wer aber trotzdem keine Lust auf Scrollen hat, kann hier die 5 wichtigsten Social Media Tipps in aller Kürze nachlesen.
 

  1. Das richtige Thema für den Social Media Content finden!
  2. Video, Grafik, Bilder – wählt die richtige Content-Art!
  3. Das Gesamtbild der Visualisierung optimieren!
  4. Passende Social Media Influencer zum Verbreiten rekrutieren!
  5. Den Social Media Content richtig promoten!

Content Marketing – Social Media Tipps Bildergrößen Marketingstrategie Infografik visueller Content

Als Leser unseres Artikels „Content Marketing – Social Media Tipps und Bildergrößen für visuellen Content [Infografik]“ könnten euch auch folgende Beiträge in unserem Social Media Blog interessieren:
 

Kategorie: