Auf die Länge kommt es an – auch im Content Marketing! Was sich anhört wie ein schlechter Scherz, ist durchaus ernst gemeint. Im Content Marketing gibt es mittlerweile zahlreiche Faktoren, die es zu beachten gibt. In erster Linie sollen Beiträge in Facebook, Twitter, Google+ & Co. die Zielgruppe informieren und unterhalten. Aber wie schafft ihr es, eure Zielgruppe abzuholen und für eure Inhalte zu begeistern?

Content Marketing – Kommt es bei Social Media Beiträgen in Facebook und Twitter auf die Länge an? [Infografik] 
Bildquelle: Shutterstock.com

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein Tweet max. 140 Zeichen umfassen darf. Und der perfekte Facebook Post – wie lang ist der? Da Facebook die Beitragslänge nicht grenzt, dürft ihr euch prinzipiell hier im Content Marketing austoben. Ob es tatsächlich Sinn macht, endlose Romane in Facebook zu veröffentlichen, klären wir später. Des Weiteren zeigen wir euch, welche Videolänge in YouTube am besten ankommt. Und wie sieht es bei Blogs mit der Artikellänge, dem Title Tag oder der URL aus? In den Wirren des Content Marketing-Walds hat man schnell die Übersicht verloren. Wir bringen Sie euch zurück, mit einer tierischen Infografik!

Content Marketing Tipps: Die optimale Länge von Social Media Beiträgen

Die Infografik „The Internet Is A Zoo“, die wir euch an dieser Stelle zeigen wollen, stammt aus den Häusern buffer und sumall. Sie bietet einen tollen Überblick über die verschiedenen Zeichenzahlen im Content Marketing.

PS: Wir finden die Infografik dermaßen übersichtlich, dass wir sogar über die völlig irrelevanten und (für unseren Verstand) unsinnigen Zoo-Tiere hinweggesehen haben. ;-)

Content Marketing Infografik: Anzahl der Zeichen und Länge bei Posts in Facebook, Twitter, YouTube und anderen Social Networks

Als Leser unseres Artikels „Content Marketing – Kommt es bei Social Media Beiträgen auf die Länge an? [Infografik]“ könnten euch auch folgende Beiträge in unserem Social Media Blog interessieren:
 

Kategorie: