„Content is king!“ – man kann es gar nicht oft genug betonen. Dieses Social Media-Statement hat nach wie vor seine Gültigkeit und wird zukünftig im Online Marketing sogar noch wichtiger, besonders mit Fokus auf die Entwicklung von Social Media Content Strategien, wie eine neue Umfrage des amerikanischen Content Marketing Institute in Zusammenarbeit mit MarketingProfs und brightcove zum Thema B2B Content Marketing zeigt.

Über 1.200 B2B-Marketer wurden im Rahmen dieser Umfrage zu ihren Content Marketing Strategien und Aktivitäten im letzten Jahr und den Aussichten und Trends für das kommende Jahr 2014 befragt. Welche interessanten Erkenntnisse sich daraus für die Social Media und Content Marketing Strategie ergeben und welche Prognosen sich für 2014 abzeichnen, lest ihr in diesem neuen tobesocial-Artikel „[Infografik] B2B Content Marketing: Erkenntnisse, Ausblicke und Trends für 2014“.
 

B2B Content Marketing Infografik: Erkenntnisse, Ausblicke und Trends für 2014


Joe Pulizzi, der Gründer des Content Marketing Institutes, beschreibt die Aussichten für 2014 hierbei durchweg positiv. „Aufgrund der guten Erfahrungen im laufenden Jahr sind viele B2B-Marketer sehr zuversichtlich, was die Effektivität ihrer Content Marketing Strategien betrifft. Obwohl das Content Marketing noch in der Anfangsphase steckt, sehen viele den offensichtlichen Erfolg und wollen daher ihre Bemühungen weiter ausbauen und weitere Ressourcen und Budgets freigeben, um weiterhin großartigen Content zu produzieren.“   
 

Key Facts der Infografik zur Content Marketing Umfrage
 

  • 93% der B2B Unternehmen nutzen Content Marketing
  • 73% produzierten dabei mehr Content als im vorherigen Jahr
  • 86% der Unternehmen nutzen die Dienste Dritter, um die Content Marketing Strategie umzusetzen und zu überwachen
  • 30% der B2B Marketingbudgets fallen bereits auf Content Marketing
  • Im Durchschnitt nutzen Unternehmen 13 verschiedenen Wege, um Content Marketing zu betreiben, darunter Blogs, Social Media, Artikel auf der Unternehmenswebsite, Newsletter, Case Studies und auch Videos
  • Die größte Herausforderung besteht für 69% der Unternehmen im Zeitmangel, um ansprechenden Content zu bekommen und zu erstellen
  • Infografiken als Aufbereitungsform des Contents sind sehr beliebt und verzeichnen einen starken Zuwachs im Vergleich zu 2012
  • Die Hauptziele des Content Marketings sind dabei Markenbekanntheit, gefolgt von Leadgenerierung und Kundenakquise
     

Hier nun die originale Infografik „B2B Content Marketing – 2014 Benchmarks, Budgets & Trends“ mit alle Erkenntnissen, Information und Trends für das Jahr 2014.


Die Infografik mit den wichtigsten Trends für eure B2B Content Marketing Strategie für 2014.


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