Content Marketing im B2B-Bereich ist für Unternehmen im Jahr 2013 zunehmend zur Priorität geworden. Es stellt eine Variante des Online-Marketings dar, bei der die Bereitstellung hochwertiger Informationen für den Kunden im Vordergrund steht, um diesen an das Unternehmen zu binden. Vor allem im B2B-Bereich, wo Produkte meist spezieller und individueller sind, kann Content Marketing deshalb einen echten Mehrwert bieten.
Beispiele zum Einsatz von Content Marketing sind beispielsweise Lexika, Ratgeber oder andere zusätzliche Informationen, die auf dem Blog oder der Webseite angeboten werden. Es stellt sich die Frage, welche Strategie in Bezug auf das B2B Content Marketing am erfolgreichsten ist. Wie können Unternehmen, die im B2B-Sektor tätig sind, Content Marketing gewinnbringend für sich nutzen?
Bereits 91 Prozent der Vermarkter, die im B2B-Marketing tätig sind, nutzen Content Marketing und haben damit dessen Mehrwert erkannt. Außerdem planen nahezu drei Viertel der Marketingverantwortlichen, ihr Budget für Content Marketing in 2013 zu erhöhen. Dabei steht vor allem das Ziel im Vordergrund, Kunden und potenzielle Kunden zu erreichen und Verkäufe zu generieren. Als Maßnahmen sind vor allem Social Media und Artikel auf der Webseite beliebt. Weitere interessante Fakten zeigt die folgende Infografik von überflip:
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