Content, Content, Content – gutes Social Media Marketing steht und fällt mit dem richtigen Content! Auch in 2016 wird sich daran nichts ändern. Doch die Social Media Plattformen und die technischen Möglichkeiten sind immer in Bewegung und bringen Veränderungen und neue Potentiale für das Content Marketing: Mobile Nutzung; neue Social Media Plattformen und interaktiver Content transformieren die Bedürfnisse und Gewohnheiten der User. Unternehmen müssen diese Marketing Trends immer im Auge behalten und ihre Content Marketing Strategie entsprechend anpassen.  Denn nur der passende Social Media Content erzeugt bei eurer Zielgruppe Engagement und positive Mundpropaganda für eure Marke. Das wollt ihr auch? Dann solltet ihr weiterlesen, denn hier kommen die wichtigsten Content Marketing Trends für 2016 in einer Infografik für euch zusammengefasst!

Content Marketing Trends 2016 – Die optimale Marketing Strategie für Unternehmen [Infografik]

Was ist wichtig für das Content Marketing in 2016? Ganz klar: Mobile Apps und responsive Webdesign! Denn angesichts der weiten Verbreitung von Smartphones ist die mobile Nutzung von digitalen Inhalten ein zentraler Punkt und bringt auch viele Chancen mit sich, etwa für lokalbasierten Content. Doch auch der User-Generated Content bleibt weiterhin wichtig für das Social Media Marketing. Ergänzend dazu sollten Unternehmen auch in Paid Advertising und Paid Social Media investieren. Auf diesem Weg kann eine sehr spezifische Gruppe zielgenau erreicht und der Erfolg detailliert gemessen werden. Ihr wollt es genauer wissen? Kein Problem! In der Infografik von ZenContent findet ihr eine komplette Anleitung für Content Marketing Trends in 2016.

Content Marketing Trends 2016 – Die optimale Marketing Strategie für Unternehmen [Infografik]

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