BLOG ARCHIV
Social Media
5 Social Media Strategietipps fuer Unternehmen in 2019 - So optimiert ihr euer Social Media Marketing

Habt ihr schon damit begonnen, eure Social Media Strategie für 2019 zu optimieren? Denn auch in diesem Jahr tut sich so einiges im Social Media Dschungel und ihr solltet dringend euere Maßnahmen an die neuen Social Media Gegebenheiten anpassen.

Infografiken
Brand Message via Content Marketing erfolgreich kommunizieren - 5 Akte des Social Media Storytellings

Und auf einmal waren alle Storyteller – Effektives Social Media Marketing hat bzgl. Content Marketing Mix noch nie ohne echtes Storytelling funktioniert. Deswegen solltet ihr mindestens diese fünf Punkte in eure Content Marketing Strategie via Social Media einbauen. Denn Hard Facts sind schon lange out und euer Social Media Marketing sollte entertainen und immer einen Mehrwert für eure Fans und Abonnenten darstellen.

Social Networks
YouTube Marketing Tipps für Unternehmen: mehr Reichweite, Abonnenten und Interaktionen

Aktuelle Geschehnisse teilen, die Abonnenten mit einem Einblick in das Unternehmen live informieren und einen Bewegtbild Spannungsbogen in YouTube erschaffen. Gerade im Social Media Marketing geht es auch auf YouTube um Authentizität und Nahbarkeit. Genau das könnt ihr mit der YouTube Story Funktion erreichen. Sicherlich kennt ihr schon aus anderen Artikeln von uns die Vorteile von Stories – ob Snapchat, Instagram oder Facebook.

Infografiken
Visual Content Trends 2019 für das Social Media Marketing von Unternehmen - [Infografik]

Wie nutzt ihr Social Media und was sticht euch immer zuerst ins Auge, wenn ihr durch die Netzwerke scrollt? Eines ist sicher, Bilder sagen mehr als tausend Worte und das ist auch das Erste, was euch sicher auffällt. Aber kein Wunder, denn Menschen sind sehr stark visuell gesteuert und reiner Text bleibt nur zu 10-20 % im Gedächtnis, wohingegen Content, der mit Bildern kombiniert wird, zu ca. 65 % in Erinnerung bleibt.

Studien
Social Media Nutzung via Mobile in 2019 – Fakten und Tipps rund Social Media via mobile Endgeräte

Dass die mobile Social Media Nutzung immer mehr zunimmt, ist euch bestimmt schon längst aufgefallen. Wir zeigen euch heute spannende Zahlen aus Studien, die eure Erfahrungen noch bestärken werden. Eine aktuelle Studie „Global Digital Future in Focus 2018“ untersuchte die 13 globalen digitalen Märkte. Wir zeigen euch, was euch in der Zukunft oder besser gesagt in der Gegenwart erwartet, und was das für Social Media Marketing bedeutet.

Social Media
Micro Influencer Marketing Strategie - Tipps fuer Unternehmen B2C Social Media

Die meisten großen Social Media Influencer haben mittlerweile riesige Marketing-Maschinerien hinter sich. Bei Micro Influencern ist das anders. Hier ist es für Marketer wichtig zu wissen, wie die Influencer ticken, um das beste aus der Zusammenarbeit herauszuholen. Wir von tobesocial haben spannende Tipps für Micro Influencer Relations für euch.