Und auf einmal waren alle Storyteller – Effektives Social Media Marketing hat bzgl. Content Marketing Mix noch nie ohne echtes Storytelling funktioniert. Deswegen solltet ihr mindestens diese fünf Punkte in eure Content Marketing Strategie via Social Media einbauen. Denn Hard Facts sind schon lange out und euer Social Media Marketing sollte entertainen und immer einen Mehrwert für eure Fans und Abonnenten darstellen.
Es ist wie mit der Partnerwahl: Wenn du deine Audience nicht begeisterst, wird sie sich nicht langfristig in dich verlieben. Und verzaubern kannst du normalerweise nicht mit rationalen Argumenten, oder hast du schon mal versucht, deine/n Auserwählte/Auserwählten mit den Worten „Wir haben die gleiche Postleitzahl und außerdem acht gemeinsame Freunde“ von dir zu überzeugen? Deshalb heißt das Stichwort Storytelling! Besonders wichtig: Erfinde keine Geschichten, sondern erzähle Geschichten in Verbindung mit deinem Unternehmen. Entweder über Social Media Storytelling bzgl. Ereignissen direkt mit deinem Unternehmen und dessen Produkten oder über Storytelling, indem du über kreative Ideen und Witz eine Verbindung zu Geschichten schaffst. Egal, wie ihr es anstellt, eines ist sicher: Wenn ihr Amors Storytelling Pfeil richtig spannt, trefft ihr sicher die Emotionen eurer Targeted Audience. Damit auch ihr eure Social Media Brand Message mithilfe von erfolgreichem Storytelling kommunizieren könnt, haben wir für euch die fünf Basic Punkte zum Thema Social Media Storytelling in unserer Infografik zusammengefasst. Also Vorhang auf für die 5 Akte des Social Media Storytellings!
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