Wer kann schon wissen, was die Zukunft so bringt? Also, abgesehen von Hellsehern und magischen Kugeln. Um also auch als Normalsterblicher eine kleine Zukunftsprognose erstellen zu können, kann ein Blick in die Vergangenheit nützlich sein. Seit hunderten von Jahren erzählen Marken ihren Zielgruppen Geschichten, und eines ist sicher: Storytelling ist eine der ältesten Formen der Kommunikation!

Und obwohl das Konzept Content Marketing schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat es bis heute nichts von seiner Magie verloren. Im Gegenteil: Der Anteil an Marken, die Content Marketing als Teil ihrer Markenkommunikation nutzt, hat sich über die Jahre sukzessiv erhöht. Es ist also Zeit für ein Update, finden wir. Die folgende Infografik zeigt einige der signifikantesten Meilensteine der letzten Jahre, was das Content Marketing angeht.

Als Leser unseres Artikels „Die Geschichte des Content Marketing [Infographik] – Warum Storytelling so wichtig ist“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: