„Holt die Kunden dort ab, wo sie sich am meisten aufhalten.“ Ein bekannter Satz aus der Marketingabteilung, der zeigt, dass effektiver Content im Social Media Bereich wichtig für eine erfolgreiche Marketing Strategie ist. Doch auf welcher Plattform ist die Reichweite am größten? Während das Marketinggeschäft auf Facebook mittlerweile boomt, darf ein weiterer wichtiger Social Media Dienst nicht aus den Augen gelassen werden: der Kurznachrichtendienst Twitter. Denn laut einer Studie des Pew Research Centers 2016 beschäftigen sich User, die einem Link auf Twitter folgen, länger mit dem jeweiligen Content, als Nutzer, die über Facebook weitergeleitet wurden. Social Media Marketing bei Twitter funktioniert also genauso gut, nur eben anders als auf Facebook. 

Basic Twitter Marketing – Erfolgreiche Social Media Strategie mit Live Tweets [Infografik]

Falls ihr mit Twitter noch nicht vertraut seid, gibt’s die Basics für einen Schnelleinstieg in der Infografik. Außerdem erfahrt ihr, wie ein kreativer Hashtag eine der besten Werbekampagnen auslösen kann, und warum es besonders wichtig ist, immer up to date zu sein. 

Basic Twitter Marketing – Erfolgreiche Social Media Strategie mit Live Tweets [Infografik]

Als Leser unseres Artikels „Basics für Twitter Marketing – mit Live Tweets Social Media Strategien ausbauen [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: