Wer nicht hinter dem Mond lebt, investiert beim Marketing in Social Media. Das liefert Websitebesucher, Follower, Retweets, Blog-Kommentare und so weiter. Doch wie lassen sich diese Ergebnisse mit dem eigentlichen finanziellen Nutzen verbinden? Diese fünf Methoden helfen euch herauszufinden, wie viel Geld durch euren Aufwand für Social Media wieder reinkommt. Am besten kombiniert ihr verschiedene Methoden, um euren Social Media ROI zu bestimmen.
Noch vor der diesjährigen Entwicklerkonferenz F8, führte Facebook im Februar eine neue Funktion ein: 3D-Postings. Damit gewinnt euer Social Media Marketing die Chance, mehr Interaktionen in Facebook zu erhalten und auch eure Produkte interaktiv in Szene zu setzen! Welche weiteren Vorteile die neue Facebook Funktion bietet und wie ihr einen 3D-Post erstellt:
Mit ausgeklügelten Formulierungen bei Pressekonferenzen und bearbeiteten Bildern streben Unternehmen nach einer Reputation ohne Makel. Doch wünschen sich Kunden nicht zunehmend mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit von Marken? Verbessert eure Marketing Strategie und führt die Kunden näher an das Produkt, indem ihr sie via Social Media Live Streaming miteinbezieht:
Guter Content ist alles? Leider nicht ganz. Wenn ihr wollt, dass mehr Menschen eure Videos super easy finden können, solltet ihr ein paar Dinge beachten.
Influencer Marketing boomt – oft ist es aber für Marketer mit teuren Posts und ungewohnten Bedingungen verbunden. Da stellt sich die Frage: Lohnen sich diese Kooperationen wirklich? Ja! Diese Zahlen belegen jetzt: Nicht nur die Anzahl an Influencer Posts steigt, sondern auch die positive Auswirkung auf die Brands dahinter!
Trotz der Veränderungen im Facebook Newsfeed, ist die Social Media Plattform noch immer ein guter Ort, um eure Brand Awareness zu steigern. Die Facebook Consumer Survey 2017 beweist außerdem, dass sich Facebook Ads in Erfolg für eure Marke niederschlagen können.