Social Media
Orientierung auf dem Weg zur erfolgreichen Social Media Strategie – Social Media Kompass

Bereit für eine Veränderung in eurer Marketingabteilung? Denn mit der Digitalisierung ist Social Media aus dem Kommunikationsmix von B2B- und B2C-Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch wer „Marketing“ sagt, sollte dabei nicht nur „social“ sagen, sondern: „tobesocial“.

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Social Selling für B2B-Unternehmen: 6 effektive Tipps für eine erfolgreiche Social Selling Strategie

Wer via Social Media verkaufen will, muss fleißig seine Hausaufgaben machen und eine durchdachte Social Selling Strategie entwickeln. Die Faustregel für B2B Social Selling heißt: Qualität statt Quantität. Es kommt nicht darauf an, die meisten Follower zu haben, sondern die „richtigen“ Follower. Schließlich wollt ihr nicht nur einfach bei Twitter unter die “Top 100 most followed“ kommen, sondern ihr wollt euer Produkt oder eure Leistungen an den Mann bringen.

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Social Media Marketing und Engagement bei Sportsendungen im TV am Beispiel von #ranNFL

American Football, die Sportart mit einem Ball, der als Ei daherkommt, unzähligen Werbepausen und einem Regelbuch, das in seinem Umfang einem Oxford Wörterbuch gleichkommt. So eine Sportart soll am Wochenende vorzeigbare Einschaltquoten erzielen? Vergiss es! So oder so ähnlich dachten wohl die meisten, als die ProSiebenSat1 Media Group sich an das Projekt ranNFL herantraute. Doch das riskante Unterfangen war ein voller Erfolg.

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Social CRM & Social Media Monitoring – 2 Kernelemente einer erfolgreichen Social Media Strategie

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein elementares Werkzeug für den Erfolg von Unternehmen. Eine erfolgreiche Kundenbindung hilft Unternehmen, eine möglichst langfristige strategische Planung und Gestaltung der eigenen Aktivitäten vorzunehmen.

Studien
Social CRM Big Data Kundenzufriedenheit Umsätze Customer Relationship Management

Erfolgreiche Social Media Auftritte von Unternehmen messen sich in erster Linie an ihren Interaktionsraten – zumindest dann, wenn der verantwortliche Social Media Manager etwas von seinem Handwerk versteht. Wer hingegen immer noch auf Fans & Follower als einzigen Social Media KPI setzt, ist auf dem Holzweg. Um Interaktion bzw. Social Media Engagement der User zu fördern, gibt es eigentlich nur einen Weg: Ihr müsst es euch verdienen! Doch wie macht ihr das?

Infografiken
Der Social Media Kundendienst und seine 7 Herausforderungen [Infografik]

Der Begriff der „Servicewüste Deutschland“ war und ist hierzulande in aller Munde. Immer wieder bestätigt sich dieses Klischee durch unzufriedene Kunden, unzureichende Kundendienste und daher schlechte Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden. Lange Warteschleifen am Telefon, unpassende Öffnungszeiten der Servicestellen oder gar kostenpflichtige Hotlines schrecken die Konsumenten ab.

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Digitales Marketing 2014, die 10 spannendsten Trends von tobesocial

Auch das Jahr 2014 steht wieder ganz im Zeichen von „digital“. Im Fokus stehen digitale Marketing Trends wie Technologien und Marketingmethoden, die das Wachstum der Unternehmen vorantreiben sollen. In den letzten Jahren ist das digitale Marketing ein elementarer Bestandteil im Marketingmix von Unternehmen geworden. Gerade Online Marketing erlebt immer noch einen Boom.

Infografiken
 big-data-trend-2014-social-crm-agentur-social-media-analyse-start

In Zeiten der NSA Affäre um Edward Snowden fehlt vielen Bürgern das Vertrauen in die eigene Regierung oder in den Datenschutz. Doch gleichzeitig bieten die Informationen, die Menschen in den sozialen Medien von sich Preis geben, für Unternehmen sowie auch für den Kunden selbst enorme Möglichkeiten. Schlagwörter wie Kundenzufriedenheit und guter Service könnten wieder in den Mittelpunkt rücken. Gerade Unternehmen können von den Daten, die durchs Netz fließen, profitieren.

Infografiken
infografik social crm evolution customer relationship management

Social CRM gewinnt im Relationship Marketing eine immer größere Bedeutung. Das klassische Customer Relationship Management (oder kurz: CRM) bezeichnet die Ausrichtung von Unternehmen auf den Kunden und damit die aktive Pflege und Gestaltung von Kundenbeziehungen. Die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen stellt dabei einen wichtigen Bestandteil dar und ermöglicht ein effizientes Beziehungsmarketing.