Ihr wollt mehr Interaktionen auf Facebook generieren und die nächste Stufe von erfolgreichem Facebook Marketing erklimmen? Dafür ist es wichtig, zu wissen, wie eure Fans ticken und wer die wirklichen Facebook Fans eures Unternehmens sind! Folgende Infografik erklärt die verschieden Fan-Typen und zeigt euch, wie ihr am besten mit ihnen interagieren könnt.
Shopping ohne Smartphone? Für Generation Y fast unmöglich. Hier ein schnelles Foto aus der Umkleide, um via Social Media von der Freundin Bestätigung zu erhalten. Dort noch ein kurzer Preisvergleich online, um den günstigeren Preis zu bezahlen. Höchste Zeit, dass Marketer die intensive Smartphone-Nutzung als Vorteil wahrnehmen!
Noch im Jahr 2014 hielt die ältere Generation das Verhalten und die Körperhaltung von jüngeren Menschen, die in der Stadt mit Blick auf ihr Smartphone flanierten, die im Café oder in der S-Bahn mit gesenktem Haupt sitzend in ihr Smartphone tippten für nicht nachvollziehbar. Sogar Ärzte sagten zu diesem Phänomen eine neue Volkskrankheit voraus, den sogenannten „Smartphone-Nacken“. Und was ist heute? Genau!
Der Entschluss von Facebook, die organische Reichweite von Beiträgen im größten Social Network weiter zu kürzen, hat Ende des letzten Jahres für ordentlich Aufruhr unter allen Beteiligten und Marketern im Facebook Marketing gesorgt. Dennoch ist die Entscheidung für die fortschreitende Reichweitenkürzung in Facebook nachvollziehbar. Mit ca.
Social Media Marketing im Wandel? In den Medien lesen wir immer wieder, das Social Network Facebook befände sich auf dem absteigenden Ast, die Anzahl der Facebook Nutzer sinke und sinke und vor allem das jüngere Publikum sei mit Facebook Marketing kaum noch zu erreichen.
In unserem Social Media Blog zeigen wir euch immer wieder die aktuellsten Trends im Social Media Marketing für euer Unternehmen, geben euch wertvolle Social Media Tipps und wagen auch den Blick in die Zukunft von Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Besonders wichtig sind für unsere tägliche Arbeit aktuelle Social Media Studien aus Deutschland, Europa und der Welt.
Jedes Mal, wenn Facebook etwas am eigenen Social Network verändert, schlägt das bei den meisten Social Media Marketern hohe Wellen. Facebook ist mit weit über einer Milliarde Nutzer das größte soziale Netzwerk der Welt und damit für viele Unternehmen ein Hauptbestandteil des Social Media Marketings.
Es ist natürlich absolut kein Geheimnis, dass die Social Media Nutzung in Deutschland sowie im Rest der Welt immer weiter ansteigt. Ein Großteil aller deutschen Online-Nutzer ist in erster Linie in Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+ unterwegs, um zu kommunizieren und sich zu informieren.
Schon zum zweiten Mal führten ComScore und Facebook die Social Media-Studie „The Power of Like“ durch, in der erfolgreiches Social Media Marketing für Vermarkter untersucht wurde. Dabei wurden 2 Millionen Internetnutzer analysiert und ihr Verhalten bei der Nutzung von Internet und in Bezug auf Social Media beobachtet und ausgewertet.
Soziale Netzwerke wie Facebook spielen einerseits für Unternehmen hinsichtlich Social Recruiting und andererseits bei der Jobsuche von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen eine immer größere Rolle. So können uns Freunde oder Bekannte z.B. via Facebook auf freie Stellen hinweisen und uns bestärken oder auch trösten, wenn es einmal nicht so gut läuft bei der Suche nach einem neuen Job.