Online Shopping gehört mittlerweile fast so zu unserem Alltag wie Zähneputzen. Einfach an den PC setzen, kurz bei Zalando shoppen, und die Ware bequem nach Hause geliefert bekommen. Oder mit dem Bus unterwegs, Handy raus und eben mal die neue Sommerlektüre bei Amazon erstehen. Auch Social Media spielt beim E-Commerce eine immer größere Rolle – nicht umsonst gibt es Instagram Ads und Co., die Internet-User direkt zum Online-Shop leiten sollen. Doch wie funktioniert das mit dem E-Commerce Marketing eigentlich, zu welchen Tricks greifen große Online-Shops wie Otto.de, und wie könnt ihr 2017 eine effektive Selling-Strategie für euren Online-Shop gestalten? Unsere Infografik zeigt euch aktuelle Trends und inwiefern Content Marketing, Social Media und Big Data dieses Jahr eine Rolle spielen.

Effektives Social Selling für E-Commerce Marketing – Social Selling Trends für Online-Shopping

Lebensmittel, Klamotten, Medikamente – es gibt fast nichts mehr, was man für den eigenen Bedarf nicht online bestellen kann. E-Commerce hat großes Potenzial: Viele Leute nutzen das Internet, viele Menschen informieren sich online über Produkte und knapp die Hälfte hat schon mal online eingekauft. Um diesen Aufwärtstrend beizubehalten, muss sich das Marketing für das Internetshopping ranhalten, denn die Konkurrenz untereinander ist groß. In der Infografik von BizTech erfahrt ihr, welche Marketing-Maßnahmen bei E-Commerce-Kunden besonders gut ankommen und welche neuen Technologien euer Online-Shop auf keinen Fall missen sollte! Wusstet ihr zum Beispiel, dass ihr bis zu 70 Prozent der Internet-Kunden verliert, wenn ihr keine mobile Ansicht für euren Online-Shop besitzt? 

Infografik Effektives Social Selling für E-Commerce Marketing – Social Selling

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