Der neue King of Content heißt: Influencer Marketing! Das wissen wir schon seit 2010 und haben deshalb diese Social Media Disziplin für Unternehmen seit den Anfängen in unserem Leistungsportfolio. Bevor potenzielle Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, suchen sie zuerst nach Onlinebewertungen. Diese beeinflussen ihre Kaufentscheidung besonders stark, wenn die Meinung von einem anderen Konsumenten stammt. Das Vertrauen in Menschen ist also stärker als in Unternehmen. Genau deshalb ist eine Social Media Strategie mit Influencern für B2B und B2C Unternehmen zielführend:
Mehr als die Hälfte der Marken nutzt bereits Influencer Marketing, denn zurzeit ist es einer der leichtesten Wege, das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen. Besonders Unternehmen in den Bereichen Food, Livestyle und Beauty profitieren laut einer „The Self“-Studie von der Zusammenarbeit mit Influencern. Trotz des vielversprechenden Erfolgs ist eine ausgearbeitete Social Media Strategie dennoch wichtig. Beachtet, dass bei der Auswahl der Influencer die Relevanz für die Zielgruppe wichtiger ist, als eine breite Masse zu erreichen. Weitere Strategie-Tipps und Statistiken erfahrt ihr in der Infografik:
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