YouTube zählt zu den ältesten Netzwerken im Social Media Zeitalter, und bietet gerade in 2018 spannende Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Zielgruppen zu erreichen. Im Jahr 2018, 13 Jahre nach der Gründung von YouTube, werden 1,5 Billionen aktive Nutzer monatlich vermerkt und satte 500 Minuten Videomaterial pro Minute hochgeladen. Es fehlen nur noch 0,5 Billionen Nutzer, um gleichauf mit Facebook zu sein.

Erfolgsfaktoren mit YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps, Zahlen und Fakten (Infografik)

Interessant ist auch die Tatsache, dass der Großteil der YouTube Nutzer zwischen 25 und 44 Jahre alt ist und sich Männer 24 % öfter auf der Videoplattform aufhalten als es Frauen tun. Das könnte zum einen daran liegen, dass Männer eher interessiert sind an kurzen Videos und Musik, oder dass Frauen einfach praktischer denken und keinen Sinn darin sehen, sich ziellos auf YouTube zu bewegen. Im Schnitt verbringt ein einzelner Mensch 40 Minuten am Tag direkt und indirekt mit YouTube Content, um Videos und Musik zu teilen oder anzuschauen. Während die meisten Uploads von Privatpersonen zu Lifestyle-Themen sind, wird am häufigsten nach Musik gesucht.

Der Erfolg von YouTube ist ungebrochen – neben 360 Grad Virtual Reality Videos bietet YouTube auch Live Videos mit Live Chat an. Hier eine übersichtliche Infografik mit Statistiken zum Thema.

Erfolgsfaktoren mit YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps, Zahlen und Fakten (Infografik)

Als Leser unseres Artikels „Erfolgsfaktoren mit YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps, Zahlen und Fakten [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: