Der Messengerdienst Snapchat ist heute weitaus mehr, als eine digitale Spielfläche für Jugendliche. Wenn Generation Y eure Marke als Snapchat Kontakt hinzufügt, betreibt ihr zielgerichtetes Marketing! Im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen, ist auf Snapchat jedoch ein besonders kreatives Content Format gefordert. Doch mit diesen Tipps lernt ihr nicht nur die Vorteile von Snapchat kennen, sondern auch mögliche Marketingstrategien:
Um eine neue Zielgruppe zu erreichen, müsst ihr neue Möglichkeiten des Online Marketings in Betracht ziehen. Dazu zählt vor allem Snapchat, eine Social Media Plattform, die jünger und anders funktioniert, als die gängigen Plattformen. Konservative Inhalte und steife Marketingformen wirken für Snapchat User schnell langweilig. Um täglich eine Reihe von rund 100 Millionen aktiven Usern zu erreichen, ist deshalb viel Kreativität und Mut gefragt. Ein hervorragendes Marketinginstrument ist zum Beispiel der Geofilter. Diese Bildüberlagerung zeigt eure Corporate Identity, die Snapchat User einsetzen können, wenn sie sich im Umkreis eures Unternehmens oder an einem bestimmten Ort aufhalten.
Warum sich ein Einstieg in Snapchat Marketing lohnt? Euer Unternehmen hat damit beste Chancen, aufzufallen! Der Wettbewerb ist nicht so groß wie auf Facebook oder Instagram. Gleichzeitig beeinflusst kein Algorithmus eure Sichtbarkeit.
Als Leser unseres Artikels „Snapchat Marketing: 5 Content Marketing Tipps für ein kreatives Markenerlebnis via Snapchat [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:
- Social Media Advertising Studie – Social Media steigert die Umsätze und Markenbekanntheit von Unternehmen
- Video Content Marketing via Social Media ist Trumpf – 4 Gründe für eure Social Media Strategie
- Top 10 Social Media Trends 2018 Teil 2: Video, Live Streaming und Virtual Reality mit Facebook Spaces
- Top 10 Social Media Trends 2018 Teil 1: Personalisierter Content, Messenger Ads und Chat
- Warum Videos im Content Marketing via Social Media wichtig sind: 5 Argumente für Video Marketing