Kleine Reichweite, großer Erfolg: Warum? Weil es auf die Zielsetzung und Zielgruppe ankommt, und das geht am effektivsten via Micro Influencer Marketing. Zu Micro Influencern zählen alle, die in der Regel weniger als 25.000 Follower haben. Sie gelten als besonders leidenschaftlich und sind Experten auf einem bestimmten Interessengebiet. Durch Glaubwürdigkeit und Authentizität erreichen sie ein großes Engagement auf ihren Kanälen innerhalb ihrer Zielgruppe mit geringen Streuverlusten für Unternehmen.

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Eine große Follower-Zahl ist nicht alles. Eine Studie zeigt, dass das Engagement eines Accounts mit dem Anstieg an Followern sinkt. Je mehr Follower ein Influencer hat, desto schwerer wird es, durch ihn die richtige Zielgruppe zu erreichen. Gerade Micro Influencer haben eine kleinere aber treue Community und punkten mit Glaubwürdigkeit und einer engen Beziehung zu ihren Zuschauern sowie mit hohem Knowhow auf ihrem Spezialgebiet. Die Zusammenarbeit mit Micro Influencern, kann also besonders effektiv für ihr Unternehmen sein. Durch ihre treue Followerschaft und spezifischere Themen generieren sie statistisch gesehen im Verhältnis zur Gesamtheit mehr Likes, Shares und Kommentare. Es entsteht eine besonders authentische Kommunikation, da die Zuschauer auf ihre Meinung vertrauen. Weitere Gründe, warum Micro Influencer der Schlüssel zu einer erfolgreichen Influencer Marketing Strategie sind, erfahrt ihr in der Infografik.

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