Wo verbringen die Deutschen online die meiste Zeit? Diese Frage lässt sich relativ schnell und einfach beantworten: Die Internetnutzer aus Deutschland verbringen die meiste Zeit in sozialen Netzwerken. Nach Angaben von comScore sind die Deutschen monatlich etwa 1,091 Mrd. Stunden am PC online – die mobile Internetnutzung gar nicht mit eingerechnet. Dabei entfiel mit Abstand die meiste Online-Zeit mit 191 Millionen Stunden auf soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, Twitter und YouTube. Auf dem 2. Platz landeten Service-Leistungen (157 Millionen Stunden), gefolgt von Unterhaltung (147 Millionen Stunden). Aber auch Sport-Seiten beschäftigen die Deutschen. Immerhin summiert sich diese Surf-Zeit auf 12,8 Millionen Stunden. Eines bleibt aber festzuhalten: Social Media hat in 2014 einen elementaren Bestandteil in der Internetnutzung der Deutschen eingenommen.

Grafik Internetnutzung in Deutschland
 

Als Leser unseres Artikels „Social Media ist König von Deutschland – Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Medien“ könnten euch auch folgende Beiträge auf unserem Social Media Blog interessieren:
 

Kategorie: