Social Media-Marketing kann für Kleinunternehmer eine hervorragende Möglichkeit sein, um das Unternehmen – egal ob Startup oder seit Jahren etabliert – erfolgreich zu vermarkten. Viele Kleinunternehmen haben es heute schwerer als noch vor fünf Jahren. Denn nahezu 60 Prozent der Kleinunternehmer gaben in einer Umfrage an, dass es für sie schwieriger geworden ist, das Unternehmen erfolgreich zu führen. 

Vor allem die Wirtschaftslage, der technische Fortschritt sowie ein größerer Wettbewerb sind Faktoren, die es Kleinunternehmen zunehmend schwer machen. Welche anderen Faktoren spielen für Kleinunternehmen eine Rolle? Und was hat sich für Kleinunternehmer in den letzten Jahren noch verändert?

Infografik Startups Kleinunternehmer Social Media Konzept

Für Kleinunternehmer ist Email-Marketing ein zentrales Marketinginstrument geworden. Lag die Nutzung von Emails zur Vermarktung vor fünf Jahren noch bei 64 Prozent, so nutzen es heute bereits 98 Prozent. Auch das Social Media-Marketing ist für Kleinunternehmen sehr wichtig. Vor fünf Jahren nutzten lediglich 10 Prozent Facebook, Google+, Pinterest und Co. Heute sind es bereits 87 Prozent. Weitere interessante Fakten liefert die nachfolgende Infografik von Constant Contact:

Infografik Startups Kleinunternehmer Social Media Marketing Instrumente Massnahmen frueher heute

Als Leser unseres Artikels „[Infografik] Kleinunternehmen früher und heute – Strategien im Social Media Marketing“ könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Marketing Agentur tobesocial interessieren:
 

Kategorie: