Seid ihr schon auf LinkedIn unterwegs? Wenn nicht wird es allerhöchste Zeit. Denn gerade euer LinkedIn Profil könnte die Eintrittskarte für euren Traumjob sein! Das Business Network spielt eine immer größere Rolle in der Kontaktpflege und dem Social Recruiting. Allein die aktuellen Nutzerzahlen sprechen Bände: LinkedIn hat aktuell 400 Millionen User weltweit, ganze 7 Millionen davon aus dem deutschsprachigen Raum. Doch um von diesem großen Netzwerk zu profitieren, muss man wissen, wie man sich in Social Media richtig präsentiert! Wie ihr euer LinkedIn Profil optimieren und somit eure Reputation und eure Jobchancen verbessern könnt? Das seht ihr in der folgenden Infografik.

Social Recruiting und Networking via LinkedIn – Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil [Infografik]

Mit den Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil von Quicksprout seid ihr bestens ausgerüstet, um mit eurem digitalen Auftritt zu glänzen. Da auch in Business Networks der erste Eindruck zählt, ist ein ansprechendes Foto natürlich Pflicht. Zudem könnt ihr eure Persönlichkeit mit einer originellen Beschreibung zum Ausdruck bringen und euch so von der Masse abheben. Doch nicht nur die Hard Facts zählen! Wie auch in der offline Welt ist es online in den Business Networks von Vorteil, gut vernetzt zu sein. Also heißt es: Aktiv sein, fleißig kommentieren und Inhalte teilen. Worauf ihr noch achten solltet? Seht selbst, hier kommen die Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil!

Social Recruiting und Networking via LinkedIn – Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil [Infografik]

Als Leser unseres Artikels „Social Recruiting und Networking via LinkedIn – Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil [Infografik]“ könnten euch auch folgende Beiträge in unserem Social Media Blog interessieren:

 

 

 

Bildquelle Startbild: shutterstock.com

Kategorie: