Wer denkt, dass LinkedIn ein ödes Karriereportal ist, das nicht viel mehr Content Marketing zu bieten hat als das digitale B2B-Marketing der Nutzer, hat falsch gedacht. Denn mit der richtigen B2B Content Strategie und der passenden B2B Social Media Agentur im Gepäck, bietet das Netzwerk hervorragende Möglichkeiten für professionelles und erfolgreiches Brand-Marketing und Employer-Branding via Social Media. Aber mit welchem Social Media Content kommt man denn nun am besten bei den Nutzern des Karriereportals an? Die Social Media Infografik verrät es euch! Und authentischer geht es nicht, sie basiert auf einer Befragung von mehr als 9.000 LinkedIn Nutzern. Schaut sie euch an und findet heraus, was ihr für eure Content Marketing Strategie berücksichtigen solltet.

Content Marketing für B2B-Unternehmen via LinkedIn – Top Social Media B2B-Tipps [Infografik]

Natürlich gilt für LinkedIn dasselbe, wie für jedes andere Netzwerk: Der Content muss auf die Plattform und auf deren Nutzer abgestimmt sein. Wer auf Facebook seine größten Erfolge feiert, hat vermutlich mit demselben Content auf LinkedIn schlechte Karten. Copy-Paste ist also keine gute Wahl. Findet heraus, mit welchen Inhalten ihr die Nutzer des Karriereportals erreicht und welche Wirkung ihr dabei erzielt – und dann erobert LinkedIn! ;-)

Content Marketing für B2B-Unternehmen via LinkedIn – Top Social Media B2B-Tipps [Infografik]

 

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