tobesocial berichtete bereits im Sommer dieses Jahres über Social Marketing in Gesundheitssektor. Im Juni erschien unser Artikel „Deutsche Krankenversicherungen in den sozialen Medien – Eine Krankenakte“, der aufzeigte, dass die Unternehmen aus dem Gesundheitswesen das Potenzial der sozialen Medien bislang schlichtweg unterschätzt bzw. nicht erkannt haben. Zwei Monate später veröffentlichten wir den Blogartikel „Das Gesundheitswesen im Web 2.0 – Kein Bedarf an Social Media & Social Recruiting?“. Darin ging es schwerpunktmäßig um die Tatsache, dass die Branche trotz knapp 5 Millionen Beschäftigten, der demographischen Entwicklung und nach der Abschaffung des Wehrdienstes und gleichzeitiger Einstellung des Zivildienstes einer schwierigen Zukunft entgegen blickt.
Jetzt haben wir eine Infografik mit einigen interessanten Daten und Fakten zum Gesundheitswesen in den sozialen Medien zusammengestellt.
Leser dieses Artikels könnten sich auch für folgende Inhalte interessieren: