Ihr seid im B2B tätig und wollte eurem B2B-Marketing und eurem Unternehmen mehr Farbe verleihen und für neue Impulse sorgen? Dann wird es Zeit, eure Social Media Marketing Strategie zu überarbeiten und noch intensiver auf Social Media zu setzen. Warum, und welche Social Media Tipps wir für euer B2B-Unternehmen haben, das lest ihr hier.
YouTube zählt zu den ältesten Netzwerken im Social Media Zeitalter, und bietet gerade in 2018 spannende Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Zielgruppen zu erreichen. Im Jahr 2018, 13 Jahre nach der Gründung von YouTube, werden 1,5 Billionen aktive Nutzer monatlich vermerkt und satte 500 Minuten Videomaterial pro Minute hochgeladen. Es fehlen nur noch 0,5 Billionen Nutzer, um gleichauf mit Facebook zu sein.
Von YouTubern fürs Video Marketing lernen? Gleich vorweg: Keine Sorge, ihr müsst nicht eure Videos mit einem aufgeregtem „Hallo meine Lieben!“ beginnen und danach einen Rekord im Wildgestikulieren und Schnellsprechen aufstellen. Doch wenn man einmal hinter das laute Schnitt-Spektakel schaut, können sich Unternehmen einiges von YouTubern für ihre Videos abgucken.
Auch 2016 gilt: Social-Media ist das perfekte Bindeglied zwischen B2B-Unternehmen und der eigenen Zielgruppe – vorausgesetzt ihr lasst es zu. Denn auch im vergangenen Jahr hat sich Social-Media weiterentwickelt. Es ist also wichtig für Kleinunternehmen, den aktuellen Trends zu folgen, um die Vorzüge, welche die Arbeit mit Social-Media bietet, für sich zu nutzen.
Im Zeitalter von Social Media spielen Videos bei eurer Content Strategie eine wichtige Rolle. Doch heutzutage geht es nicht mehr um Image Trailer, sondern darum, euren Fans und Followern mit Videos einen Mehrwert zu bieten. Nach einer Studie von Cisco werden bis 2017 Videos 6% des gesamten Internet Traffics ausmachen. Darüber hinaus erzeugen Videos hohes Engagement über alle Social Media Plattformen hinweg.