Im Jahr 2010 erblickte die Social Media Agentur tobesocial das Licht der Welt. Wir glaubten immer an unsere Ideen und Visionen. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass Social Media zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. Jetzt, in 2013, ist es soweit: Social Media wächst in sämtlichen Bereichen rasant und die zunehmende Nutzungsdauer der Online-Medien führt zu einem Rückgang bei klassischen Medien wie TV, Print und Radio. Eine kürzlich veröffentlichte Infografik von Voucher Codes Pro bestätigt diese Tatsache. Hier wird die Social Media-Nutzung der letzten 3 Jahre im Vergleich zu den klassischen Medien aufgezeigt. Wie hat sich die Onlinezeit seit 2010 verändert?

Noch in 2010 verbrachten die Nutzer lediglich 2 Stunden und 34 Minuten online. In 2011 stieg dieser Wert schon auf knapp drei Stunden an. 2012 liegt die Zeit schon bei 3 Stunden und 7 Minuten. Im Vergleich dazu verringerte sich die TV-Nutzung im gleichen Zeitraum von 5 Stunden und 27 Minuten auf knapp 5 Stunden. Auch das Lesen von Zeitungen ging um 2 Minuten auf 18 Minuten zurück. Wurde das Radio noch 2011 noch 2 Stunden am Tag gehört, so liegt dieser Wert 2012 bei 1 Stunde und 50 Minuten. Weitere interessante Ergebnisse zeigt die nachstehende Infografik:

Infografik Nutzungsdauer Social Media Print Online Radio Digital

Als Leser unseres Artikels „[Infografik] Social Media schlägt TV, Print und Radio“ könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Marketingagentur tobesocial interessieren:
 

Kategorie: