Gerade im Ausland hört man immer häufiger, dass Google+ Marktanteile gewinnt. Doch nach einer aktuellen Befragung  in 2014 von Marketing-Fachleuten durch Socialbakers spielt Google+ im Social Media Marketing von Unternehmen auch in 2014 eine eher untergeordnete Rolle. Die Nutzerzahlen von Google+ wachsen zwar, aber hinsichtlich der Aktivität und Beliebtheit bei Usern spielt Google+ noch keine große Rolle. Der Befragung nach steht Google+ bei Marketing-Fachleuten bezüglich der Wichtigkeit im Marketingmix immer noch im Schatten der anderen Social Networks.

Was spielt eine große Rolle im Social Media Marketing 2014

Das wichtigste soziale Netzwerk ist weiterhin Facebook mit 81,2%, gefolgt von Twitter mit 43,7% und YouTube mit 29,7%. Es zeigt sich, dass die Macht eines sozialen Netzwerks nicht zwangsläufig anhand der Anzahl der User, sondern durch die Aktivität und die Kommunikation der User festgemacht werden kann. Aus SEO-Sicht mag es sich zwar für das Online-Marketing lohnen, bei der Aktivität und Interaktion aber bleibt Facebook top und Google+ eher ein Flop.

Als Leser unseres Artikels „Google+ spielt in 2014 keine große Rolle im Social Media Marketing [Studie]“ könnten euch auch folgende Beiträge auf unserem Social Media Blog interessieren:
 

Kategorie: