Über 300 Million User blockieren aktiv Werbung, wenn sie im Internet sind. Außerdem möchten rund 70 % der Nutzer Unternehmen eher über Blogartikel kennenlernen, als über Werbung. Das bedeutet: Der Trend im Online Marketing tendiert in Richtung eines effektiven Online Contents für Social Media und Blogartikel. Deshalb werfen wir unseren Blick auf aktuelle Veränderungen in B2B- und B2C-Unternehmen:
Sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen geben an, mit ihrem Online Content Marketing um ca. 60 % erfolgreicher zu sein als im Vorjahr. Dabei stieg bei den meisten Unternehmen das Budget für Video Marketing an. Weil der durchschnittliche User außerdem einen Blogartikel nur 37 Sekunden lang anschaut, muss der Content auf den Punkt gebracht werden. Aber seht selbst und holt euch Anregungen für eine effektive Online Content Strategie:
Als Leser unseres Artikels „Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:
- How-to: Online Content Strategie verbessern und Kunden gewinnen [Infografik]
- Content Marketing Strategie mit Corporate Blogs – 5 gute Gründe für B2B- und B2C-Unternehmen für Corporate Blogs
- Top 4 Social Media Trends 2017 – Live Streaming, Native Advertising, Messaging, Augmented Reality
- Erfolgreiches Bloggen für Unternehmen – Tipps für mehr Website-Traffic und Brand-Awareness!
- Instagram Stories und welche Möglichkeiten das Feature für euer Content Marketing bietet