Über 300 Million User blockieren aktiv Werbung, wenn sie im Internet sind. Außerdem möchten rund 70 % der Nutzer Unternehmen eher über Blogartikel kennenlernen, als über Werbung. Das bedeutet: Der Trend im Online Marketing tendiert in Richtung eines effektiven Online Contents für Social Media und Blogartikel. Deshalb werfen wir unseren Blick auf aktuelle Veränderungen in B2B- und B2C-Unternehmen:

Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C-Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]

Sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen geben an, mit ihrem Online Content Marketing um ca. 60 % erfolgreicher zu sein als im Vorjahr. Dabei stieg bei den meisten Unternehmen das Budget für Video Marketing an. Weil der durchschnittliche User außerdem einen Blogartikel nur 37 Sekunden lang anschaut, muss der Content auf den Punkt gebracht werden. Aber seht selbst und holt euch Anregungen für eine effektive Online Content Strategie:

Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C-Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]

Als Leser unseres Artikels „Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: