Mal ehrlich: Wir ertrinken mittlerweile doch fast im Informationsfluss, den das Internet für uns bereithält! Umso schwieriger ist es, aus der Masse herauszustechen, um User auf die Unternehmenswebseite zu locken oder überhaupt erst ihre Aufmerksamkeit für die Marke zu gewinnen. Egal ob Content für Social Media oder Blogbeiträge, wir verraten euch, mit welcher Online Strategie ihr mehr Traffic generiert. Schließlich gilt: „Content is King!“

How-to: Online Content Strategie verbessern und Kunden gewinnen [Infografik]

Wusstet ihr, dass 81 % der Leser den Online Content nur durchscrollen? Deshalb müssen Layout und Zwischenüberschriften besonders interessant sein. Den Inhalt macht ihr dabei so einfach und verständlich wie möglich, sonst klickt der Leser weiter. Außerdem darf ein relevantes Bild für euren Content auf keinen Fall fehlen, dadurch wirkt euer Post für User attraktiver. Eine nützliche Infografik hat übrigens den gleichen Effekt ;).

How-to: Online Content Strategie verbessern und Kunden gewinnen [Infografik]

 

Als Leser unseres Artikels „How-to: Online Content Strategie verbessern und Kunden gewinnen [Infografik]“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:

 

Kategorie: