Twitter stößt Facebook vom Thron und wird der neue Star im Social Media Marketing! Was zunächst unglaubwürdig klingt, zeigt sich aktuell als klarer Trend: Laut einer Studie von Edelman Digital haben 83% der befragten Unternehmen vor, ihre Marketingaktivitäten in Twitter zu steigern – bei Facebook sind es nur 59%. Dieser Trend kann zusätzlich dadurch Aufschwung bekommen, dass Twitter in 2015 zahlreiche Updates umsetzt, mit denen es seine Wachstumsraten steigern will. Unternehmen, die Twitter bisher nicht als festen Bestandteil im Social Media Marketing einsetzen, sollten diese Chance unbedingt nutzen.
Bildquelle: Colourbox.de
Twitter Marketing – Vorhandene Potentiale richtig nutzen
Wie die folgende Infografik „12 Twitter Stats To Help Get You More Conversions“ von HubSpot zeigt, bietet Twitter mit 271 Millionen aktiven Usern, von denen 78% das Netzwerk mobil nutzen, ein großes Potential für das Mobile Marketing. Dennoch schaffen es nur 34% der Unternehmen über Twitter erfolgreich Leads zu generieren. Um hier Verbesserung zu schaffen, gibt die Infografik 12 Tipps dazu, wie ihr Twitter erfolgreich für euer Unternehmen nutzen und mehr Interaktion und Resonanz schaffen könnt. Alle Empfehlungen stützen sich auf statistische Analysen und lassen sich schnell umsetzen – schon ein einfaches #Twitter kann viel bewegen.
Als Leser unseres Artikels „Wie funktioniert Twitter Marketing? 12 Tipps, um die Conversion Rate zu erhöhen [Infografik]“ könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:
- Twitter Marketing – Zahlreiche Twitter-Updates in 2015 mit gravierenden Veränderungen
- Twitter Marketing Strategie für Unternehmen – 8 Tipps für erfolgreiches Twitter Marketing
- Welche Folgen hat die Kooperation zwischen Twitter und Google für das Social Media Marketing?
- Twitter Marketing – ein psychologischer Ansatz: Warum wir followen und retweeten!
- Social Recruiting – 6 Tipps, um neue Mitarbeiter durch Twitter Marketing zu gewinnen