Der Boom via Social Media hält ungebremst an. Rund um die Uhr werden so viele Daten generiert wie noch nie in der Geschichte zuvor. Unfassbare Möglichkeiten für Unternehmen bieten sich durch diese Situation. Denn jeder Klick, Like oder Share erzeugt tausende von Daten. Aber lest selbst.
Neu ist nicht immer besser: Alter Content hat Backlinks und sorgt unter Umständen für ordentlich Traffic auf eurer Website. Deshalb sollte man den Fokus nicht nur auf das Erstellen neuer Beiträge legen, sondern auch auf das Analysieren und Optimieren dessen, was man bereits veröffentlicht hat.
Der richtige Content spielt in der Welt des Online Marketing eine große Rolle. Digitale Präsenz, Auffindbarkeit im Netz und Markenbewusstsein sind oft davon abhängig. Eine Schwierigkeit bei der Erstellung der Content Marketing Strategie ist es allerdings, herauszufinden was potenzielle Kunden wollen. Die folgenden 5 Schritte zeigen euch einen möglichen Weg zum Erfolg.
Gerade noch via Amazon einen Koffer für die nächste Urlaubsreise gesucht, schon taucht das Modell auf der nächsten Webseite als Werbung auf! Von dieser Art der digitalen Adschaltung sind die meisten Konsumenten genervt. Wer sich belästigt fühlt, schaltet einen AdBlocker ein, der Werbeschaltungen unterbindet – für Marketer ein Dorn im Auge. Effektiver ist deshalb Werbung via Social Media Marketing.
In den letzten Monaten hat sich auch via Social Media viel getan. Deswegen haben wir einige Neuigkeiten für euch, was auf Instagram, Pinterest und LinkedIn in den letzten Monaten still und heimlich von den Plattformen eingeführt wurde. Das ein oder andere Feature eignet sich sicher gut für eure Social Media Marketing Strategie.
Content Marketing ist mehr als nur Marketing und kann euch helfen, eure Geschäftsziele zu erreichen? Hä, verdrehte Marketing Welt oder wie? Nein! Das neue Jahr ist angebrochen und wir möchten euch anhand einer Studie zeigen, wie es in den verschiedenen Branchen letztes Jahr in Sachen Content Marketing aussah, was wir daraus lernen können und vor allem, was wir in 2017 besser machen können!
Seit 2011 gibt es nun Snapchat und seither wächst die Messenger-Plattform immer größer heran. Mehr Funktionen, mehr User, mehr Reichweite. Gerade bei Jugendlichen ist das Versenden von Schnappschüssen, den sogenannten Snaps, beliebt. 100 Millionen Menschen nutzen die App heute täglich. Mehr als sechs Milliarden Videos werden pro Tag angeschaut.
Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat – welche sozialen Netzwerke bieten sich für welche Content Marketing Strategie an und wer veröffentlicht eigentlich was wann genau?