Influencer Marketing ist die Social Media Strategie, um Millennials und die Generation Z zu erreichen. Denn diese junge Zielgruppe lässt klassische Werbung kalt. Das Zauberwort ist dagegen Peer-Group-Orientierung – und hier kommen die Influencer, ihre Freunde und Idole auf YouTube, Blogs und Co. ins Spiel.
In der Studie „Social Media Effects“ von Tomorrow Focus Media wurde die Social Media-Nutzung in Bezug auf soziale Netzwerke, Foren, Blogs und anderen Social Media-Plattformen untersucht. Hierfür wurden 1.492 Personen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Vor allem die Kommunikation mit Freunden spielt für die Social Media-Nutzer eine große Rolle, gleich nach der Informationssuche mit Suchmaschinen wie z.B.

![Influencer Marketing Agentur für die Umsatzsteigerung Top Roi Unternehmen Marken Influencer Marketing Agentur für die Umsatzsteigerung? Influencer Agentur und Return on Investment! [Studie]](https://tobesocial.de/sites/default/files/styles/blog_uebersicht_artikel/public/blogimages/agentur-influencer-marketing-blogger-youtuber-unternehmen-roi-umsatz-studie_0.jpg?itok=3v50Vs_U)
