Infografiken
Brand Message via Content Marketing erfolgreich kommunizieren - 5 Akte des Social Media Storytellings

Und auf einmal waren alle Storyteller – Effektives Social Media Marketing hat bzgl. Content Marketing Mix noch nie ohne echtes Storytelling funktioniert. Deswegen solltet ihr mindestens diese fünf Punkte in eure Content Marketing Strategie via Social Media einbauen. Denn Hard Facts sind schon lange out und euer Social Media Marketing sollte entertainen und immer einen Mehrwert für eure Fans und Abonnenten darstellen.

Infografiken
ontent Marketing Strategie Tipps: 5 top Tipps für erfolgreichen Content [Infografik]

Der richtige Content spielt in der Welt des Online Marketing eine große Rolle. Digitale Präsenz, Auffindbarkeit im Netz und Markenbewusstsein sind oft davon abhängig. Eine Schwierigkeit bei der Erstellung der Content Marketing Strategie ist es allerdings, herauszufinden was potenzielle Kunden wollen. Die folgenden 5 Schritte zeigen euch einen möglichen Weg zum Erfolg.

Infografiken
Content Marketing via Facebook – Welcher Content wird auf Facebook geteilt? Infografik

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Anzahl der aktiven Facebook-Nutzer seit Jahren zurückgeht. Viele nutzen die soziale Plattform mittlerweile eher passiv, als sogenanntes Lean-Back-Medium. Das Verfassen von Beiträgen und Kommentaren sowie das Hochladen von Bildern und Videos wird damit immer seltener. Die Social-Media-Experten unter uns fragen sich: Was bewegt Nutzer dazu, Beiträge mit ihrem Netzwerk zu teilen?

Social Media
social media strategie infografik unternehmen erfolg b2c zielgruppe agentur digitales marketing

Social Media Marketing ist in 2016 einer der wichtigsten Bausteine im Marketing Mix von B2B- und B2C-Unternehmen. Immer mehr Menschen sind online unterwegs – 47% ihrer digitalen Zeit verbringen sie dabei in sozialen Netzwerken.

Infografiken
Content Marketing Trends 2016 – Die optimale Marketing Strategie für Unternehmen [Infografik]

Content, Content, Content – gutes Social Media Marketing steht und fällt mit dem richtigen Content! Auch in 2016 wird sich daran nichts ändern. Doch die Social Media Plattformen und die technischen Möglichkeiten sind immer in Bewegung und bringen Veränderungen und neue Potentiale für das Content Marketing: Mobile Nutzung; neue Social Media Plattformen und interaktiver Content transformieren die Bedürfnisse und Gewohnheiten der User.

Infografiken
Social Media Tipps – Was kann Content Marketing vom Dating lernen?

Content Marketing mit Dating zu vergleichen, ist nahezu hanebüchen – oder etwa nicht? Was verrückt klingt, kann durchaus Sinn machen. Content Marketing und Dating verfolgen nämlich ein ähnliches Ziel: den Aufbau langfristiger und intensiver Beziehungen! Nachdem man sich aufgrund ähnlicher Interessen, einer gewissen Sympathie oder – seien wir mal ehrlich – wegen der Optik dazu entschließt, mehr voneinander zu erfahren, wird es ernst.

Social Media
Content Marketing Tipps Infografik zur Social Media Strategie für die Generation Z

Was seht ihr bei einem Blick in die Marketingzukunft eures Unternehmens? Wir hoffen, dass sich in den Weiten der Kristallkugel nicht erst der Einstieg in das Social Media Marketing anbahnt und ihr schon einen Schritt weiter seid. Wenn das der Fall ist, dann möchten wir euch nun zeigen, wohin der Weg im Content Marketing führt.

Infografiken
Content Marketing Trends deutschland 2015 Infografik

Informatives, unterhaltsames und relevantes Content Marketing kontinuierlich zu betreiben ist leichter gesagt als getan. Auch weil immer mehr Unternehmen Content Marketing zur Erreichung ihrer Zielgruppe einsetzen. Umso schwerer wird es also werden, in Zukunft aus der Masse hervorzustechen und eben nicht in den Weiten des Online und Social Media Marketings unterzugehen.

Infografiken
Content Marketing – Social Media Tipps Bildergrößen Facebook Twitter visueller Content

Content Marketing und Social Media für Unternehmen hat – vereinfacht gesagt – zwei zentrale Komponenten. Auf der einen Seite steht da der eigentliche Social Media Content, der einen Mix bieten soll aus Service, Information und Entertainment. Auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte müssen in der passenden Sprache aufbereitet werden, was an sich schon Arbeit genug wäre. Erfolge garantiert der richtige Content aber noch nicht, denn es fehlt ein entscheidender Teil.

Infografiken
Startbild - Was man über die Erstellung von Social Media Content wissen sollte

Einigen Marketern dürfte folgende Situation bekannt vorkommen: Man hat eine Idee und ein spannendes Thema und will diese möglichst wirksam im Rahmen einer Social Media Kampagne im Social Web streuen. Sei es eine coole Aktion, eine interessante Story oder ein virales Video. Schon allein die richtigen Einfälle zu haben, ist manchmal gar nicht so einfach. Soll es witzig sein oder informativ?

Seiten