Als Nutzer werden wir mittlerweile überhäuft von Werbung und Informationen, die das Internet für uns bereithält. Die richtige Content Marketing Strategie ist deshalb unbedingt notwendig, um aus der Masse herauszustechen! Doch es gibt so einiges zu beachten. Vor allem die Basic-Schritte können in Vergessenheit geraten, wenn sich Marketingexperten zu sehr fokussieren und nicht mehr das große Ganze sehen. Deshalb zur Unterstützung hier die wichtigsten Schritte des Content Marketings von A bis Z:
Neben eurer analysierten Zielgruppe, sind auch B wie Blogger-Beziehungen hilfreich, die in eurer Sparte als echte Influencer gelten. Auch darf nicht vergessen werden, den Online Content der Firmenwebseite zu bewerben, am besten gleich über mehrere Social Media Kanäle. Dafür ist und bleibt F wie Facebook jedoch am effektivsten. Weil visualisierter Content einfach interessanter für User ist, gibt es den Rest des großen Content Marketing ABCs als Infografik:
Als Leser unseres Artikels „Content Marketing Strategie – Step by Step zur erfolgreichen Social Media Content Strategie – Infografik“, könnten dich auch folgende Beiträge der Social Media Agentur tobesocial interessieren:
- Top 4 Social Media Trends 2017 – Live Streaming, Native Advertising, Messaging, Augmented Reality
- Erfolgreiches Bloggen für Unternehmen – Tipps für mehr Website-Traffic und Brand-Awareness!
- Effektives Facebook Marketing mit Facebook Gruppen auf Firmenseiten – F8-Konferenz 2017
- Content Marketing Strategie mit Corporate Blogs – 5 gute Gründe für B2B- und B2C-Unternehmen für Corporate Blogs
- Social Media Advertising via Facebook Ads – Social Ads Effektivität und Hintergründe