Das Einmaleins des Social Media Marketings beginnt unter dem Motto: Kenne deine Zielgruppe! Bevor ihr für euer Unternehmen, egal ob Weltkonzern oder Mittelstand, eine Social Media Strategie erstellen könnt, müsst ihr herausfinden, wer eure Zielgruppe in den Sozialen Netzwerken ist. Denn grundsätzlich gilt, dass wir alle Social Media nutzen. Der Postbote ist social, die Lehrerin unserer Kinder, der Steuerberater und sogar Rentner surfen vermehrt im Social Web.
Mit unserem Social Media Blog geben wir euch jede Woche nützliche Tipps, Studien und Case Studies rund um das Social Media Marketing mit an die Hand. Es mögen zwar nicht alle von euch auf die Social Networks spezialisiert sein, aber wir sind uns sicher, dass einige Social Media Manager, Strategen, Analysten oder Kreative unter euch sind.
Der Entschluss von Facebook, die organische Reichweite von Beiträgen im größten Social Network weiter zu kürzen, hat Ende des letzten Jahres für ordentlich Aufruhr unter allen Beteiligten und Marketern im Facebook Marketing gesorgt. Dennoch ist die Entscheidung für die fortschreitende Reichweitenkürzung in Facebook nachvollziehbar. Mit ca.
Im Januar dieses Jahres haben wir euch bereits unsere Top 10 der digital Marketing Trends für 2014 vorgestellt. Nun haben wir passend dazu eine spannende Studie von „SalesForce“ entdeckt, die sich mit weiteren Digitalen Marketing Trends für 2014 auseinandergesetzt hat. Diese Studie gibt euch weitere detaillierte Einblicke, weshalb wir sie euch nicht vorenthalten wollen.