Die Welt des Sports ist durch die Entwicklung der Social Media Plattformen deutlich näher an den Fan heran gerückt. Nicht nur Sportvereine betreiben heute eine Facebook Page oder ein Twitter-Profil, auch die Spieler, Trainer, Berater und viele mehr sind in Social Media aktiv. Besonders in den USA gibt es viele Sportjournalisten und Insider aus verschiedenen Sportarten, die mit einem eigenen Twitter-Kanal erfolgreich sind und viele Follower um sich scharen können.
Am morgigen Samstag wartet im DFB-Pokalfinale in Berlin ein fußballerischer Leckerbissen auf uns – das Beste, was Fußballdeutschland derzeit zu bieten hat. Der deutsche Clásico zwischen dem Meister Bayern München und dem Vizemeister Borussia Dortmund geht in die nächste entscheidende Runde.
Die Deutsche Fußball-Bundesliga gilt spätestens seit dem deutsch-deutschen Champions League-Finale im Mai 2013 als eine der stärksten Ligen der Welt. Und das zeigt sie nun auch im Social Media Marketing. Selbstverständlich haben heute alle 18 Bundesligavereine eine Facebook Page und einen Twitter Account. Beides wird aktiv genutzt und von den Fans sehr gut angenommen.