Infografiken
Facebook Advertising vs. Google AdWords – Wie unterscheiden sich die Werbeformen?

Facebook Advertising oder Google Adwords – diese Frage stellt sich zwangsläufig, wenn man als Unternehmen Online Werbung schalten möchte. Das Internet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten eine bestimmte Zielgruppe mit einer Botschaft zu erreichen. Facebook Werbung und Google Werbeanzeigen spielen dabei durch ihre Dominanz in der digitalen Welt eine immens wichtige Rolle im Online Marketing.

Social Media
Social Media Advertising – Erzeugt Werbung auf Twitter, Facebook, YouTube und Co. mehr Conversions? [Studie]

Keine Social Media Werbung, keine Reichweite! Um diesen Zusammenhang zu erkennen, müsst ihr keine Social Media Experten sein. Ohne Werbung auf Twitter, Facebook oder YouTube erreicht man heute kaum etwas, schon gar keine Conversions. Und bei aller Social Media Romantik um User Generated Content oder eine aktive Community sieht der Vorstand am Ende des Tages eben nur diese Conversions.

Infografiken
Facebook Werbung: Durch exaktes Targeting erfolgreiche Werbeanzeigen schalten

Wer über Social Media Marketing spricht, meint oft Facebook. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber Facebook sollte – bei fast allen Unternehmen – ein Bestandteil der Social Media Strategie sein. Grund Nummer 1: Mit fast 1,3 Milliarden Nutzern ist die mögliche Reichweite in Facebook gigantisch.

Social Media
Wie hoch sind die Werbeumsätze der verschiedenen Social Media Plattformen?

Seit geraumer Zeit wachsen nicht nur die Umsatzzahlen der Social Media Ads in Facebook, sondern auch die Umsätze der Werbeanzeigen in vielen weiteren Social Media Plattformen. Unternehmen erkennen, dass Banner-Schaltungen z.B. in Newsportalen nicht nur teuer sind, sondern auch hohe Streuverluste beinhalten.

Social Media
Digital Advertising Digitale Werbung Display Werbung

Die Ausgaben für digitale Werbung (Digital Advertising) einschließlich Desktop- und mobiler Endgeräte werden laut eMarketer dieses Jahr 116,82 Milliarden US-Dollar betragen. Dies entspricht einem Anteil von 22,6 Prozent aller Werbeausgaben, die sich insgesamt weltweit auf 516,95 Milliarden US-Dollar belaufen.

Infografiken
Digital Online Advertising

Werbung wohin man schaut! Die digitale Werbung verbreitete sich in den letzten Jahren wie Unkraut nicht nur auf allen möglichen Homepages, sondern nun sind Werbebanner für diverse Onlineangebote auch schon im echten Leben angekommen und berieseln uns zum Beispiel in TV-Werbungen oder in Lightboxen in der U-Bahn. Welche Ausmaße diese Digitale Flut hat, zeigt die Infografik wie gewohnt in Farben, Formen und natürlich Zahlen.

Social Media
Grafik Video Abrufe Weltweit bis 2012

Die Werbung befindet sich in einem ständigen Wandel. Beeinflusst von verschiedensten Trends und neuesten Erkenntnissen aus diversen Studien steht vor allem die Bewegbildwerbung nie still. Eine neue Blütezeit erlebt die Video-Werbung in erster Linie durch die vielfältigen Möglichkeiten des Web 2.0 und die Social Media Kanäle, wie z.B. Facebook, YouTube und Twitter.