Infografiken
Pinterest Marketing: Pinterest Aktivität führ zur Kaufentscheidung

Schon seit den Anfängen von Pinterest setzte tobesocial auf das Netzwerk und sagte ein großes Potential für Unternehmen voraus. Das Netzwerk wächst und wächst und bietet gleichzeitig für Unternehmen vielversprechende Erfolge in Marketing und Sales. Besonders User in Deutschland - und überwiegenden Frauen - informieren sich über Trends, stylische Outfits oder Wohn- und Deko Inspirationen und sonstige Tipps und Tricks.

Infografiken
Erfolgsfaktoren mit YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps, Zahlen und Fakten (Infografik)

YouTube zählt zu den ältesten Netzwerken im Social Media Zeitalter, und bietet gerade in 2018 spannende Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Zielgruppen zu erreichen. Im Jahr 2018, 13 Jahre nach der Gründung von YouTube, werden 1,5 Billionen aktive Nutzer monatlich vermerkt und satte 500 Minuten Videomaterial pro Minute hochgeladen. Es fehlen nur noch 0,5 Billionen Nutzer, um gleichauf mit Facebook zu sein.

Social Media
Top 4 Social Media Trends 2017 – Live Streaming, Native Advertising, Messaging, Augmented Reality

Kaum zu fassen, oder? Schon wieder ist ein Jahr vorbei! Aber das ist noch lange kein Grund, hier gleich sentimental zu werden. 2017 hält mindestens genauso viele spannende neue Trends und Herausforderungen für euch bereit – das gilt auch fürs Social Media Marketing! Wir verraten euch, welche 4 wichtigen Tools und Neuerungen ihr dieses Jahr unbedingt auf dem Schirm haben solltet, um zukünftig mitreden zu können.

Social Media
Effektive Beratung, Schulung und Entwicklung von digitalen Strategien zur digitalen Transformation B2B- und B2C-Unternehmen und deren Führungskräften. Digitale Transformation gelingt in Unternehmen nur mit einer Synergie von Top-down und Bottom-up.

Ob Cloud Computing, Social Media, Big Data, Mobile Services oder andere digitale Technologien, die digitale Welt wächst rasant. Und mit ihr verändern sich die Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte. Neue Kompetenzen und Fertigkeiten sind gefragt, wenn es darum geht, der digitalen Arbeitswelt gewachsen zu sein.

Studien
Social Media Marketing für Banken, Studien, Tipps, Best Cases aus Finanzbranche

Banken und Social Media – funktioniert das? Und wenn ja, wie sieht erfolgreiches Social Media Marketing für Banken und die Finanzbranche generell aus? Diese Social Media-Fragen begegnen unserem tobesocial-Team sehr häufig. Begründet werden die Fragestellungen nicht selten mit der These, dass Social Networks wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. nicht der richtige Ort für detaillierte Finanzgespräche oder das Schmieden neuer Anlagepläne seien.

Social Media
Grafik Social Media Tabelle

Die traditionellen PR und Marketing  Agenturen müssen in Zukunft umdenken, jedoch müssen sie nicht unbedingt neue Abteilungen schaffen. Viel effektiver und sinnvoller ist es in diesem Bereich mit Spezialisten wie Social Media Agenturen, Partnerschaften zu schließen. In den nächsten Jahren werden Spezialisten immer wichtiger werden. Ein  Team aus verschiedenen Agenturen und Firmen  könnte viel stärker und effektiver arbeiten.