Social Media
Social CRM & Social Media Monitoring – 2 Kernelemente einer erfolgreichen Social Media Strategie

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein elementares Werkzeug für den Erfolg von Unternehmen. Eine erfolgreiche Kundenbindung hilft Unternehmen, eine möglichst langfristige strategische Planung und Gestaltung der eigenen Aktivitäten vorzunehmen.

Social Media
Social Media ROI: 6 Beispiele, wie Social Media Marketing den Return on Investment erhöht Startbild

Gerade in Deutschland werden Social Media Agenturen wie tobesocial häufig gefragt, wie der Social Media ROI definiert und gemessen werden kann. Eine speziellere Frage lautet gar: Erhöht effektives Social Media Marketing den ROI? Und wenn ja, wie? Zunächst sei an dieser Stelle angemerkt, dass Social Media Marketing immer(!) langfristig und nachhaltig gesehen werden sollte.

Social Media
Warum der ROI im Social Media Marketing nicht als alleinige Kennzahl ausreicht

Der Return on Investment (ROI) ist im E-Commerce sowie im Social Media Marketing eine weitverbreitete und beliebte Kennzahl. Besonders online sind viele Marketingaktivitäten wie Google AdWords, E-Mail- und Affiliate-Marketing relativ gut messbar und mit dem ROI zudem auch gut bewertbar.

Infografiken
Grafik Social Commerce

Das Thema Social Commerce, also der Onlineverkauf von Produkten über die sozialen Medien, wird immer bedeutender. Zur Bewerbung des Events “Corporate Social Commerce Summit” vom 13.-14. März 2012 in Boston (USA) hat usefulsocialmedia hierzu eine interessante und aussagekräftige Infografik erstellt. Diese zeigt die Bedeutung des Onlineverkaufs über Social Media auf.