Der Bobsled von T-Mobile ermöglicht nun kostenlose Online-Telefonie über Facebook. Alle Facebook-Nutzer können nun die Bobsled Application herunterladen und mit ihren Freunden via Facebook telefonieren. Nach dem Herunterladen der Application muss man einfach nur noch auf den Namen eines Freundes klicken, um das Gespräch zu beginnen. Ein Traum geht in Erfüllung.

Grafik Facebook Seite kostenlos telefonieren

In naher Zukunft plant T-Mobile den Bobsled weiterzuentwickeln und damit Telefonie nicht nur über Facebook, sondern auch über andere Social Networks und Video-Telefonie möglich zu machen. Aber ob solche externen Dienste langfristig eine Zukunft haben wissen auch wir nicht. Eines ist aber sicher, schlussendlich erweisen sich doch die plattformeigenen Dienste von Facebook langfristig als erfolgreicher. Facebook wird mit Sicherheit in naher Zukunft diese noch offene Lücke der Online-Telefonie in Facebook schließen.

Kategorie: