Auch 2016 gilt: Social-Media ist das perfekte Bindeglied zwischen B2B-Unternehmen und der eigenen Zielgruppe – vorausgesetzt ihr lasst es zu. Denn auch im vergangenen Jahr hat sich Social-Media weiterentwickelt. Es ist also wichtig für Kleinunternehmen, den aktuellen Trends zu folgen, um die Vorzüge, welche die Arbeit mit Social-Media bietet, für sich zu nutzen.
Content Marketing ist ein effektiver Weg, um seine Zielgruppe emotional und mit der richtigen Zielsetzung zu erreichen – auch für B2B-Unternehmen. Denn wie immer gilt: Content is King! Doch gerade B2B-Unternehmen fällt es häufig noch schwer, eine erfolgreiche Content Marketing Strategie zu entwickeln.
Social Media ist im Jahr 2016 für Kunden im B2B eine entscheidungsrelevante Informationsquelle geworden. Kein Wunder also, dass B2B-Unternehmen seit mehreren Jahren verstärkt auf Content Marketing via Social Media setzen. Denn gelungene Social Media Inhalte erzeugen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können in weiteren Schritten auch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und zu einer erfolgreichen Social Selling Strategie weiterentwickelt werden.