Von den vielfältigen Möglichkeiten des Digital Advertising, inkl. Retargeting und Tracking, predigen wir bei tobesocial schon lange.
Eure Zielgruppe nutzt aktiv Facebook oder Instagram? Super! Dann müsst ihr ja nur Facebook Ads schalten und schon wird das Online Marketing ein Erfolg – oder? Ganz so easy funktioniert das Ganze leider nicht. Wir zeigen euch, in welcher Kombination ihr Facebook Ads am besten einsetzt und warum das überhaupt so effektiv ist.
Erinnert ihr euch, was bei der letzten Präsentation im Meeting erzählt wurde? Wenn nicht, ging eure Aufmerksamkeit verloren, weil sich Fakten an Fakten gereiht haben und persönliche Anekdoten oder Witze gefehlt haben. Gleiches gilt für eure Werbekampagne. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen oder sogar zum Gesprächsthema zu werden, ist mehr als das klassische Werbemittel gefragt!
Ein bunter Mix aus Videos, Bildern und informativen Texten reicht aus für effektives Social Media Marketing? Falsch gedacht! Ein elementarer Erfolgsfaktor ist eine ganzheitliche Social Media Strategie als Grundlage. Aber bevor User zu echten Fans eurer Marke werden, erwarten sie vor allem eins: eine individuelle Behandlung.
Eine erfolgreiche Social Media Kampagne zu launchen, bedeutet meistens, Mut zu Neuem zu haben. Denn Social Media ist schnelllebig – wer nicht am Puls der Zeit ist, riskiert eine wirkungslose Kampagne. Um das Risiko zu umgehen, sind Trendanalysen durch professionelle Social Media Betreuung besonders wichtig.
Heute gibt es ausnahmsweise etwas Internes von der Social Media Agentur tobesocial aus Stuttgart zu berichten. Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen. Seit Mittwoch ist die neue sechssprachige Webseite unserer Social Media Agentur online. In unzähligen Arbeitsstunden haben wir zunächst am Design, den Features und der Usability gewerkelt, bevor sich unsere fleißigen Texter und Programmierer an die Umsetzung gemacht haben.
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter ermöglichen Unternehmen eine Reihe von Chancen im Kundenservice, gerade dann, wenn es um Dialog, kurze Wege oder den Austausch über Produkte geht. Besonders für Service-Plattformen sind diese Chancen vielversprechend, denn Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stellen zentrale Unternehmensziele dar.
Communities im business-to-customer (B2C) Marketing oder soziale Netzwerke allgemein sind bei Usern und Unternehmen sehr beliebt. Jedoch werden in Zukunft business-to-business (B2B) Communities einen immer höheren Stellenwert für Unternehmen einnehmen und können sich mit der richtigen Strategie langfristig zu einem wichtigen Social Media Instrument im modernen Marketing-Mix etablieren.
Das Anlegen eines Accounts bzw. einer einfachen Firmenseite in den Social Networks ist größtenteils für Unternehmen kostenlos. Viele Firmen und Organisationen vergessen dabei allerdings häufig, dass die eigene Fanpage eine angemessene Betreuung und einen professionellen Auftritt benötigt, um attraktiv und erfolgreich zu sein. Was sind also die tatsächlichen Kosten von Social Media Marketing?