Die meisten großen Social Media Influencer haben mittlerweile riesige Marketing-Maschinerien hinter sich. Bei Micro Influencern ist das anders. Hier ist es für Marketer wichtig zu wissen, wie die Influencer ticken, um das beste aus der Zusammenarbeit herauszuholen. Wir von tobesocial haben spannende Tipps für Micro Influencer Relations für euch.
Kleine Reichweite, großer Erfolg: Warum? Weil es auf die Zielsetzung und Zielgruppe ankommt, und das geht am effektivsten via Micro Influencer Marketing. Zu Micro Influencern zählen alle, die in der Regel weniger als 25.000 Follower haben. Sie gelten als besonders leidenschaftlich und sind Experten auf einem bestimmten Interessengebiet.
Dass eine Social Media Präsenz genauso wichtig ist wie eine Community, ist ja mittlerweile bei den meisten Unternehmen angekommen. Die Herausforderung besteht jetzt darin, das Level an Engagement zu halten. Vor allem die nimmersatte Plattform Instagram will ständig mit neuem Content gefüttert werden. Gar nicht so leicht, da Schritt zu halten! Wir zeigen euch, wie ihr mit Influencer Marketing am Ball bleibt.